Welcher Sand?

  • Morgen Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Aqua Perfekt White Gravel?
    Ist der scharfkantig? Ist der geeignet für Baggergrundel? Jemand eine alternative??(

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Hallo,


    ich hab den drinnen! Kantig war der nicht! Ich hab die 2 - 4 mm Variante drinnen und der ist eher nix für ne Grundel wenn dann 0,5 - 2 mm den schon eher.


    Gruß Pascal

    Gruß Pascal

  • Hallo,


    ich benutze den Sand von RED SEA den ganz feinen, die gründeln finden es super das sie immer wieder andere Hügel bauen.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hallo Daniel,


    Wir haben den Fiji white Sand von ATI in der Größe m und sind sehr zufrieden. Unsere Maiden- Schläfergrundel kommt mit den 1- 2 mm sehr gut zurecht und Sandstürme bleiben ebenfalls aus!


    Ciao Christine

  • Haben den gleichen wie Christine, wurde uns hier vor ca. 2 Monaten größtenteils empfohlen, da machst du vermutlich nicht viel falsch. Nachteil: Man sollte ihn anfangs recht intensiv spülen, wobei ein recht feines Sieb behilflich sein kann...
    Bisher haben wir es nicht bereut und er gefällt uns auch gut, haben allerdings noch keine Grundeln - die suchen wir gerade in einem anderen Thread :)

  • Danke für die Antworten.
    Hab an die Valenciennea randalli oder Valenciennea muralis gedacht.
    Also beim Fiji wäre Größe M 1-2 mm? Weil großteils gibt den nurals 0,3-1,2mm Variante.

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Hallo Daniel,

    Bei Größe M ist die Körnung 1-2 mm. Bei Größe S hatten wir immer heftiges Sandgestöber.
    Problemlos bei aquarienshop im Netz erworben.


    Ciao Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!