Aqua medic Blenny Aquarium auf Kauderni Unterschrank

  • Hi zusammen,


    ich bin neu in dem Forum und in der Meerwasser Aquaristik und habe direkt mal eine Frage.
    Ich habe das Blenny Aquarium und hab mir den Unterschrank von Aqua medic Kauderni geholt, doch bin mir nun nicht sicher, ob das nicht etwas instabil ist?
    Da das Aquarium kleiner als die Fläche vom Unterschrank ist, macht mir das Durchbiegen der Fläche sorgen. Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr ne Idee, damit alles stabil bleibt? :6_small28:


    Ganz liebe grüße
    Steffi

  • Hallo Steffi,


    bin zwar kein Statiker habe selber ein AQ Media Kauderni komplett und ich denke das es kein Problem ist.
    Hier im Forum haben wir jemand der ist da ziemlich fit mit dem berechnen der Statik vielleicht meldet er sich zu Wort.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hallo,
    also mir wäre das wohl zu unsicher. :S Kannst Du evtl. auf den Schrank eine Verstärkungsplatte auflegen?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich dachte auch dran das zu verstärken, aber damit man es nicht sieht,wollte ich 2 Bretter quer unten in den Schrank rein schieben, damit die obere Platte gestützt wird.
    Hoffe das wird dann reichen. :SMALL_~12:

    Einmal editiert, zuletzt von steffi082 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!