Lebendgestein / Mrutzek oder White Corals

  • Wo wohnst du denn? Hast du kein Geschäft in deiner Nähe?
    Ich würde Lebendgestein immer selbst aussuchen, da weiß ich was ich
    bekomme, ob Brocken oder Platten, größer oder kleiner usw.

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Zu Mrutzek kann ich dir soviel sagen, das ist ein absolut seriöser Händler in Bremen,
    da bin ich schon sehr oft persönlich gewesen.

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Habe mit Mrutzek und Whitecorals nur gute Erfahrungen gemacht

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • schon,


    Joes Korallenfarm. Aber die beiden Händler machen einen guten Auftritt.. schreiben viel zum Thema LG und versprechen viel:)


    Denke frischer als Whitecorals geht nicht.. hmm oder lieber mit Vorhälterung von Mrutzek


    Was ist zur Neueinrichtung passender..?

  • hab auch bei Mrutzek das gestein live gesehen. super gestein und gute hälterung.


    kannst dort auch deine wünsche äussern. sie schicken dir dann per mail nen vorschlag und du kannst entscheiden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe bei Mrutzek ein Nanoriff mit 4 Kg zusammenstellen lassen.
    Mit dem Versand wurde auch ein Foto gesendet wie der Aufbau zusammengestellt werden kann.


    Das Gestein ist 1A und Vorgehältert. Keine ungebetenen Gäste. Hatte nur zwei Miniborstis im Gestein. Unter einen Millimeter dick und ca 1,5cm lang.
    Kann ich empfehlen.

  • also doch lieber Vorgehältert weil so die Chance größer ist weniger "Unkraut" zu ergattern? :D


    Nicht das man sich mit den ganz frischen Steinen von Coral zu viel Ungeziefer ins Haus holt ^^

  • Hü!
    Ich nehme nur noch welches von Mrutzek! Bin beim letzten Mal für die 8kg sogar die 320 km gefahren. Es lohnt sich. Einfach nur Top- Qualität und freundlicher Service. LG Chris

  • Ich würde nur vorgehältert nehmen.
    Die sogenannte Wundertüte kann auch negativ ausgehen.

  • wenn ich recht informiert bin,hältert Whitecorals das Gestein aber genau so,wie Mrutzek...es wird ständig besprüht und liegt nicht im Wasser

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hey,


    soweit ich weis hälter Whitecorals das LG, aber sie geben auch immer bekannt wann frische Lieferungen reinkommen und dann kann man sich auch direkt frisches holen.


    Ich hab vor 2 Jahren für mein 130l Becken das Gestein bei Mrutzek bestellt. Ich hatte so gut wie keine typische Einfahrphase. Hier und da mal ein Büschel Fadenalgen, mehr nicht.


    Für mein jetziges Becken hab ich mir eine Riffsäule aus Lebendgestein bei Mrutzek bauen lassen. Super Sache und das Gestein sieht wieder richtig super aus.


    Gruß
    Fabian

  • Meine Erfahrungen mit Nautilus sind sehr positiv!!!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Moin Moin!


    Bin sonst auch treuer Mrutzek Kunde, aber whitecorals sind nur 80 km entfernt. Werde dort mein Lebendgestein persönlich abholen.


    Gruss Stephan

  • Von whitecorals hatte ich auch schon Steine.
    Deren hälterung findet in grauen Plastik boxen unter ständigem Wasser Fluss ohne Beleuchtung statt. Hatte keine bösen Begleiter dabei.
    Hin fahren zum selbst aussuchen lohnt sich definitiv. Konnte dort im laden fast 2 Stunden gemütlich bauen bis ich zufrieden war.

  • Hallo Jörg!
    Das ist ne super Info. Dann werde ich die kids Zuhause lassen und alleine ganz in Ruhe mit den Steinen "spielen" gehen.



    Gruss

  • Heute morgen sind 7 Kilo LS von Whitecorals erhalten und kann nur sagen dass es mega Top ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!