Megatron lebt! Mein Aquarium

  • Hier sind die ersten Bilder von meinem neuem Poolbecken das ich als Raumteiler nutze um mein Arbeitsbereich von meinem Wohnbreich zu trennen.


    Maße: 90x60x45.
    Filterbecken: 60x40x40
    Beleuchtung: 4x39w (2x ATI blue plus/ 2x Giesemann actinic blue)
    Rückförderpumpe: Jebao Dct 4000
    Abschäumer: Mini Bubble King 180 (Alte Version)
    Algenrefugium Ja






    (Sorry für die Quali der Bilder ich übe noch mit der Cam)

    Gruß
    Corey

  • Moin Corey,


    sieht sehr gut aus,die grösse gefällt mir bin gespannt wie es weiter geht.


    Bist schon am Wasser ansetzen ?



    Gruss,


    Oliver

  • Das wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern. Es ist wieder so viel Monat übrig am ende vom Geld :thumbdown: und meine Regierung Zuhause passt da schon auf das ich es nicht übertreibe :grumble:

    Gruß
    Corey

  • ... O.K. dann gutes gelingen wie willst du das Becken gestalten welche Korallen willst du einsetzen ?


    Benutzt du Livesand, LS etc.



    LG,


    Oliver

  • Heyho.


    Ich werde LS verwenden ob Live Sand wird oder nicht wird sich noch rausstellen, hängt damit zusammen was das budget sagt.


    Was den Steinaufbau angeht werde ich noch nicht zuviel verraten nur das ich etwas neuartiges ausprobieren will. :P


    Geplant sind Euphyllias, Scheibenanemonen, Zoas und noch andere LPS wie Acanthophyllia, Scolymia und Cynaria.

    Gruß
    Corey

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotize ()

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen du sitzt ja an der Quelle und siehst ja viel wie man was machen kann.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber gibt das denn keine Probleme mit 2*blue und 2*actinic? Klar, die Anemonen und die LPS sind jetzt nicht lichthungrig, aber das Spektrum ist dann schon recht einseitig, oder?

    Gruß, Basti

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber gibt das denn keine Probleme mit 2*blue und 2*actinic? Klar, die Anemonen und die LPS sind jetzt nicht lichthungrig, aber das Spektrum ist dann schon recht einseitig, oder?


    Dachte ich mir das diese Frage kommt aber wenn aber wenn man sich die Spektralkurven sie anschaut sind sie eig sehr gut abgedeckt.




    Was die Licht Menge angeht komme ich ganz gut hin mit 4x39w da das Becken nur 45cm hoch ist.


    Ich werde aber weiter berichten.

    Gruß
    Corey

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotize ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!