Unterlage unters Becken Ja/Nein ?

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus aquaristic.net:


    Wann darf ich eine Aquarium Unterlage verwenden?


    In der Regeln sollten Sie die Aquariumunterlage, auch Thermounterlage, Aquapad oder Sicherheitsunterlage für Aquarien genannt immer verwenden wenn das Becken keinen umlaufenden Rahmen an der Bodenplatte hat. Aquarien von Juwel oder Eheim haben so eine Kiesblende, die unter das Aquarium geht. Das Becken steht in diesem Fall nur auf dem Rahmen. Es darf keine Aquarium Unterlage verwendet werden. Schauen Sie im Zweifelsfall einfach in die Gebrauchsanweisung von ihrem Aquarium, ob eine Unterlage vorgeschrieben oder verboten ist.
    Sie sollten sich dann unbedingt an die Anweisungen halten, damit es keine Probleme gibt.

  • Na wenn du von solchen Seiten dein Fachwissen beziehst, dann Prost Mahlzeit. :pop:


    Haltet euch doch einfach an die Vorgaben des Herstellers, dann gibt es auch keine Probleme mit der Versicherung. :thumbup:


    In meinem Text steht unter anderem folgendes:
    ......Schauen Sie im Zweifelsfall einfach in die Gebrauchsanweisung von ihrem Aquarium, ob eine Unterlage vorgeschrieben oder verboten ist.
    Sie sollten sich dann unbedingt an die Anweisungen halten, damit es keine Probleme gibt. .....


    Das deckt sich mit Deinem letzten Satz.
    Und außerdem kann man es nicht nur dort lesen. Es ist eben nur ein Beispiel von vielen.


    Aber ok, es gibt eben auch solche, die einfach nur motzen um des motzens Willen (ich hoffe, Du verstehst diesen Satz). :rolleyes:
    Ich gönn Dir diesen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!