Riffkeramik ins volle Becken einbringen

  • Guten Abend allerseits,



    Habe mir für meinen bestehenden Cube Riffkeramik für die Rückseite bestellt. Um diesen ins Becken einzubringen kann ich ja kaum das ganze Wasser ablassen - das würde meinen Korallen keine Freude bereiten :)


    Gibt es einen Kleber / spezieller Silikon, der das möglich macht? Normalen Silikon kann ich ja schlecht nehmen....?

  • Hallo Nemo,


    der Kleber Aquabond von Korallenwelt ist hierfür empfehlenswert. Funktioniert auch unter Wasser. Dazu muss die Keramik gut abgespült und die Scheibe möglichst sauber sein.
    Es wird aber empfohlen, den Kleber im Trockenen anzuwenden.



    Wenn Dein Cube nicht allzu groß ist, dann kannst Du doch das Wasser umfüllen in Eimer, darin in der Zwischenzeit Deine Korallen lagern und die Keramikrückwand anbringen.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Nemo,


    aus wie vielen Teilen besteht denn deine Keramik?
    Ich habe ja selber Keramik und die musst Du nicht komplett kleben, steht ja von selbst, nur gegen Umfallen solltest Du die sichern.


    Also etwas den Wasserstand senken und oben mit einigen wenigen Punkten fixieren, kannst Du mit Aquabond machen.


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!