Alternative zu Dennerle Marinus 60 mit Technikteil a la Blenny

  • Hallo,



    ich habe seit 4-5 Monaten mein Dennerle Nano Marinus 60l laufen.
    Was mich allerdings wirklich sehr stört, ist, dass die Technik immer sichtbar ist und das Gesamtbild doch stark beeinträchtigt.


    Folgendes habe ich im Becken:
    Abschäumer - Tunze 9001
    Strömungspumpe(n) - Tunze 9015 und Hydor Koralia Nano 900
    Heizstab - Aquael Easyheater 100W
    Hang-On-Filter - Aquaclear 50 (lediglich zur Filterung von Schwebstoffen, Filterwatte wird wöchentlich gewechselt)



    Da ich als einzige Alternative in der Größenordnung mit Technikteil das Blenny gefunden habe wollte ich fragen, ob ihr evtl auch eine andere Alternative habt/kennt, welche hier von der Ästhtetik her ähnlich rüberkommt.


    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe !

  • Giesemann IQ !
    Etwas größer.
    Red Sea Reefer Nano.
    Blau Aquaristik Open Nanoreef.


    Gruß Klaus.

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Achso.
    Es gibt auch noch Boyu ähnlich Sera.
    Oben genannte haben einen Unterschrankfilter.



    Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Meiner Meinung nach sieht man den Seras aber auch leider den "günstigen" Preis deutlich an.


    Das Blau Open Reef hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist der Überlauf mittig angebracht und so kann es bei der ein oder anderen Lampe Probleme mit der Befestigung geben.
    Zudem konnte ich mir es auch nicht im Betrieb anschauen und kann somit die Lautstärke nicht abschätzen.


    Einen guten Eindruck macht, wie Klaus schon geschrieben hat, das Red Sea Reefer Nano.


    Das gab es jedoch vor Kurzem noch nicht und somit bin ich auch beim Nano Cube 60 gelandet.

    Schönen Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!