Technikbecken Planung

  • Hallo,
    Ich plane grade ein Technikbecken für mein seit einem Monat stehenden 200l Cube. Hätte nicht gedacht das die Technik so stören kann. Da es nachträglich ist habe ich mich als erstes auf die Suche nach einem Ablauf gemacht. Ich denke wenn ihr keine Argumente dagegen habt würde ich diesennehmen. Das schöne an dem ist das der einen Notablauf hat wodurch ich mich einfach sicherer fühle. Als nächstes suchte ich nach einer leisen Förderpumpe die genug Leistung hat. Hier habe ich die Tunze Silence 1073.020 gefunden. Meint ihr die hat für mein gut durchströmtes 200l Becken genug Leistung und ist vor allem auch leise? Alternativen sind immer erwünscht. Meine Technikbecken Planung ist im Anhang. Nachfüllautomatik und Auto-Balling sind zwar noch nicht vorhanden kommen aber definitiv noch. Das Becken soll 40cm hoch und die Trennwände jeweils 30cm hoch und 35 breit sein. Ach ja, fast vergessen. Die Verrorung soll mit PVC Rohren realisiert werden. Wenn ihr einen Tipp habt wo ich die günstig und mit trotzdem guter Qualität bekomme, würde ich mich auch hier über jeden Tipp freuen. Ein kurzer Edit: Wasserstand soll 25cm werden. Sollte für den Aqua Medic Blue 500 ausreichen oder?


    Freue mich auf eure Antworten :EVERYD~313: !


    Beste Grüße
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!