An Aquamedic Blenny Besitzer :)

  • Hallo


    Kann mir mal jemand die genauen Innenmasse der 3 Technikkammern beim Aquamedic Blenny sagen ? :)


    Ist das Blenny aus Weissglas ?


    LG Manu

  • Hi Manu,
    das Becken ist aus Weissglas.
    1 Kammer ca 16x10
    2 Kammer ca 13x10
    3 Kammer ca 10x10


    Die Kammern sind nicht geschlossen. Unten ist ca 3-4 cm Platz zum durchströmen


    LG,
    Dennis




    EDIT von MOD: Beiträge zusammengefügt. Wenn innerhalb von 10 min Änderungen oder Ergänzungen beim Beitrag gemacht werden sollen, bitte die Editierfunktion benutzen. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Hallo Danke für die Antworten :)


    Von vorne betrachtet ist die erste Trennscheibe unten zu und das Wasser muss oben durch oder ?

  • Nein, alle unten offen.


    Hallo,
    ihr sprecht aneinander vorbei,habe das Becken noch nicht gesehen,denke aber die große Scheibe ist unten zu.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Neinein wir sprechen nicht aneinander vorbei :)
    Habs auch grad gesehen das die Trennscheiben unten offen sind.... Dachte das Wasser geht bei der ersten oben drüber.

  • Wenn du mit große Scheibe unten den Aquarienboden meinst, hast du Recht. Sonst würde auch kein Wasser drin bleiben.
    Die Filterkammern sind jedoch alle unten offen, d.h. die Trennscheiben reichen nicht bis auf die Bodenplatte.
    Jetzt klar?

  • Also den Aquarienboden meinte ich sicherlich nicht... schonklar bleibt kein Wasser im Aquarium wenn kein Boden drinn ist.
    Für was ist den die erste Abtrennscheibe direkt beim Abschäumer ??

  • Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von marc2301.


    Auf der Scheibe wird der mitgelieferte Abschäumer eingehängt. Außerdem wird das Oberflächenabzugswasser nach unten geleitet, dabei verwirbelt und so dem Ansaug des Abschäumer zugeführt.

  • Hallo nochmals


    Ich habe bei Aqua Medic direkt angefragt ob sie mir die genauen Masse der Acrylplatte geben könnten aber keine Antwort erhalten.


    Ich habe ein Neues Ersatzbecken von Privat gekauft da es nicht gebraucht wurde. Die Acrylscheibe wollte ich bestellen aber die kostet ein Vermögen.
    Jetzt werde ich sie selber machen. Könnt Ihr mir vielleicht in etwa sagen wo das dass Loch für die Strömungspumpe hin muss und in welchem Bereich sich die Schlitze befinden ? ( Wieviele Schlitze und wie Breit ?).
    Ist der Pumpen Auslass von vorne gesehen auf der Linken oder Rechten Seite ? Auf der Aquamedic Seite wird das Werbefoto leider teilweise gespiegelt.


    LG Manu

  • Das sind die originalen Abmessungen von Blenny. Also nur mal wegen der schwarzen Trennscheibe die ist nur 38cm breit weil in Blenny noch laufschienen integriert sind wo sie eingeschoben wird. Wenn man das selber macht gibt's da auch viel Handlungsspielraum.
    Bei Fragen ......?
    Viel Glück
    VG Falko



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So habe am Freitag Abend meine Rückwand gemacht :) Masslich passt glaube ich alles. Danke nochmals.


    Die Strömungspumpe Nanoprop5000 die ich gekauft habe bringe ich aber nicht in das Technikabteil weil hinten ein Plastikbolzen rauskommt um sie an dem Saugnapf einzustecken. Gibt es die Pumpe vielleicht ohne den Plastikbolzen oder muss man den abschneiden ? Die Pumpe wird ja einfach nur in das Loch gesteckt und sonst nicht festgemacht oder ?


    Wieviel Wasser verdunstet beim Blenny etwa am Tag ?
    LG Manu

  • Hi Manu,


    die Nanoprop wird durch einen Gummiring gehalten bzw. stabilisiert, der im Hauptbecken aufgesteckt wird. Ohne den wackelt sie und fällt nach hinten. Ausserdem dichtet er die Pumpe zum Technikbecken hin ab. Den Ring kann man einzeln bestellen.


    Die Verdunstung ist teils enorm. In Heiz- oder Hitzeperioden sind es locker 800 bis 1000 ml täglich.


    LG,


    Britta

  • Okay Danke :)
    Ja den Gummiring habe ich, aber weil hinten aus der Pumpe ein Plastikstab rausschaut passt die nicht ins Technikabteil. Ist deine Nanoprop hinten Flach ?
    LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!