Aquarienbauer in NRW gesucht

  • Hallo zusammen,
    kann jemand vielleicht einen Aquarienbauer in NRW empfehlen, der Weißglasbecken baut? Ich habe bei Emmel angefragt, da die in der Hinsicht mein Favorit und auch gar nicht teuer sind. Leider kommt dann ja der Versand zu und der steht bei einem kleinen Becken ja in keinem Verhältnis zum Preis des Beckens. Da dachte ich es gibt vielleicht einen Aquarienbauer in NRW vorzugsweise in der Region Düsseldorf/Köln, der auf gleichem Niveau arbeitet.
    Ansonsten muss ich doch den Versand in Anspruch nehmen. Bei der Qualität bin ich jedenfalls zu keinen Kompromissen bereit.


    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    ich habe vor einigen Wochen Angebote bei einigen Aquarienbauern eingeholt.
    In den meisten Fällen erhielt ich leider nicht einmal eine Antwort oder horrende PReise genannt.


    Das günstigste Angebot und die beste Beratung erhielt ich von Ennigerloh.
    Der Aufpreis vom Weißglas war auch ziemlich gering.


    Zur letztendlichen Qualität kann ich jedoch nichts sagen, da ich mich für ein kleineres Komplettsystem für den beginn entschieden habe.
    Aber vielleicht magst du dich ja mal schlau machen.



    Gruß,
    Andreas

    Schönen Gruß
    Andreas

  • hallo chris,


    hast du schon im netz gesucht?


    wie wäre es mit :


    Aquarienbau Schüren



    Thomas Schewe + Andreas Klimek Aquarienbau


    oder vielleicht mal bei joes korallenfarm in witten anfragen, vielleicht hat er einen aquarienbauer zur hand. ist ja auch hier im Forum aktiv




    ist nicht ganz deine gewünschte größe, vllt aber ne Überlegung und hier wäre laut anzeige der versand kostenlos, zumindest bei dem becken


    http://www.biconeo-aquascaping…ube-garden-45-p-aquarium/



    gibt's auch in anderen größen auf der seite

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Salz-Casper ()

  • Danke für die Rückmeldung. Von Schüren hört man nur schlechtes. Es sollten schon genau die Maße sein, da ich das Aquarium ja mit meinen vorhandenen Schrank nutzen möchte. Außerdem komme ich bei Emmel mit Versand auch nicht so viel teurer weg als mit dem ADA alleine. Die fertigen Weißglasbecken kenne ich alle schon :-).
    Die Aquarienbauer, die Internetseiten haben, habe ich mir alle schon angeschaut.

  • Hi Chris,


    was hört man denn schlechtes von Schüren?
    Also ich habe dort mein 360L Becken, mein 70L TEchnikbecken sowie mein 60L Osmosebehälter bauen lassen, alles steht noch problemlos nach knapp 3-4 Jahren.
    Würd mich mal interessieren, ich fand den Preis echt gut und den Schüren sehr nett.


    VG
    Thorsten

  • Hallo Chris,


    frag doch den Norbert Dammers, ob er Dir Dein Aquarium anfertigt. Die Keramik wolltest Du ja sowieso bei ihm kaufen. Dann kannst Du das alles miteinander verbinden. Du sagtest, das sei keine 10min von Dir entfernt. Wäre wohl das naheliegendste 8o


    Gruß,
    Matthias

  • Thorsten 1976
    Das was im Post nach dir von Orundar geschrieben wurde ;-). Im Internet liest man eigentlich nur negative Dinge von ihm.


    deleted
    Ganz ehrlich klingt das was du da schreibst nicht sehr einladend und ist eine Bestätigung dessen, was ich so gelesen habe.


    @Cubicus
    Ich höre immer wieder neue Dinge, die der Norbert so macht oder hat. Der ist ja ein richtiger Tausendsassa :-). Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er auch Aquarien fertigt. Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann werde ich ihm gleich mal eine Nachricht schreiben und ein Angebot einholen. Die Steine habe ich mir ja zum Testen von Caribsea geholt. Das Paket steht hier, ich habe aber noch nicht rein geschaut. Wenn die wider Erwarten nichts sind, hole ich die von Norbert.

  • Hallo Chris,


    ich habe vor einigen Wochen Angebote bei einigen Aquarienbauern eingeholt.
    In den meisten Fällen erhielt ich leider nicht einmal eine Antwort oder horrende PReise genannt.

    Das wundert mich nicht, denn viele machen sich bei copy/paste erst gar nicht die Mühe. Würde ich auch nicht.

  • Andreas83
    Deine Nachricht hatte ich ganz überlesen...
    Von dem von dir genannten Aquarienbauer habe ich noch gar nichts gehört bisher. Ich habe jetzt erst einmal Norbert angemailt.


    finsrfun
    Du würdest als Aquarienbauer auf eine Anfrage eines potentiellen Kunden nicht reagieren, weil dieser evtl. mehrere Anfragen einholt? Das klingt jetzt ein wenig unrealistisch.
    Dann hoffe ich trotzdem auf eine Antwort von Norbert, obwohl ich auch schon bei Emmel eine Preisanfrage gestellt habe :-).

  • Hallo Chris,der Norbert baut die Aquarien nicht selber er läßt Bauen,nur mal zur Info.Und der Aquabauer den er an der Hand hat soll ganz gut sein
    habe zumindest nicht gegenteiliges gehört.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    das ist mir auch so bekannt. Ich habe den Vorschlag gemacht, weil es halt kurze Wege wären ;) Wie Du Dich letztendlich entscheidest, bleibt natürlich ganz Dir überlassen, Chris.


    btw...ich finde es gut, dass Du nun nicht selber klebst und Dich für Weißglas und nicht für Plexiglas entschieden hast.


    Gruß,
    Matthias

  • Werde mal sehen, was Norbert sagt.
    Ja ich hatte doch irgendwie Bauchschmerzen bei der Geschichte, auch wenn das ja unproblematisch sein sollte. Ich könnte glaube ich wirklich nicht mehr ruhig schlafen.
    Vielleicht meldet sich ja jemand, der das Material haben möchte und da sorgenfreier ist als ich :-).

  • finsrfun
    Du würdest als Aquarienbauer auf eine Anfrage eines potentiellen Kunden nicht reagieren, weil dieser evtl. mehrere Anfragen einholt? Das klingt jetzt ein wenig unrealistisch.
    Dann hoffe ich trotzdem auf eine Antwort von Norbert, obwohl ich auch schon bei Emmel eine Preisanfrage gestellt habe :-).

    Ja, durchaus, und ich kenne auch mindestens einen, der es so macht. Außerdem nicht nur bei Aqua-Bauern, sondern auch viele andere Dienstleister. Einige Dienstleister, z.B. Reisebüros verlangen auch Bearbeitungsgebühren, die dann bei Kauf angerechnet werden. Halte ich für fair.


    VG
    Thomas

  • Ja, durchaus, und ich kenne auch mindestens einen, der es so macht. Außerdem nicht nur bei Aqua-Bauern, sondern auch viele andere Dienstleister. Einige Dienstleister, z.B. Reisebüros verlangen auch Bearbeitungsgebühren, die dann bei Kauf angerechnet werden. Halte ich für fair.


    VG
    Thomas

    Was für ein Schwachsinn. Den den du kennst hat dann entweder genug Kundschaft oder er ist mit seinem jetzigen Einkommen zufrieden. Zudem ist er kein wirklicher Geschäftsmann. Bei Reisebüros ist es auch zum Teil nachvollziehbar. Jedoch hat man bei Aquariumbauer
    keine 100 Preisevergleichsseiten. Zudem kann ein guter und netter Kontakt Folgeaufträge nach sich ziehen . (das Gegenteil liest man oben wenn schlecht darüber geredet wird).


    Gruß


    Thomas

  • Das Becken habe ich bei Emmel in Auftrag gegeben. Die Versandkosten nehme ich in Kauf. Die Rückseite wird ebenso wie bei dem geplanten Plexiglasbecken schwarz sein. Lieferzeit sind 3-4 Wochen angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!