Riff erweitern

  • Hallo zusammen,



    da ich gestern endlich einen Käufer für meine Riesenfingerlederkoralle gefunden habe, ist nun endlich der Platz im Becken vorhanden um das bestehende Riff zu erweitern und so wieder neue Stellflächen für schöne SPS Ableger zu schaffen :)


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich etwas Asymetrie in den Aufbau reinbringen möchte und deshalb eine kleine Riffsaüle und ein kleines niedriges Plateau in vorderen Bereich stellen möchte.


    Nun zu meiner Frage ... welche Riffkeramik passt am besten optisch zu dem bestehenden Riff aus Lebendgestein ? Gerade die fertigen Riffsäulen gefallen mir sehr gut weshalb ich mit dem Gedanken spiele hier auf Keramik zurückzugreifen.


    Oder sollte ich doch lieber wieder auf Totgestein zurückgreifen und die Säule wie in meinem alten Becken selbst bauen ?



    Gruss,


    Christian

  • Hi Christian,


    also wenn Du schon LG im Becken hast würde ich persönlich keine Keramik mehr nehmen, ich finde das passt optisch nicht mehr so gut.


    Ich hab damals auch selbst ne Säule aus TG gemacht. Im Nachhinein mit der Zeit die drauf geht mit säubern, spülen und basteln, würde ich mir ne Säule von Atol Riff Deko holen.

    Grüße


    Michl

  • Hallo,



    ich habe mir heute nun doch Totgestein gekauft und bereits damit ein Plateau gebaut. Ich hoffe das morgen die Verbindung bombenfest ist. Ausserdem noch ein grosse Platte die ans vorhandene Riff angefügt wird. Ich denke das es gut aussehen wird :D




    Christian



    P.S Mein Dealer hat mir heute die Keramik von ARKA gezeigt. Was soll ich sagen ... schaut richtig fett aus !

  • Hallo Christian,


    ich kann dir als Alternative noch die RealReefRocks (DeJong) empfehlen. Ich habe sie selbst im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden. Ich finde die Optik klasse und sie würden sicherlich auch gut zu deinem vorhandenen Lebendgestein passen.


    Gruß


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!