Ablegerfelsen an der Scheibe mit Saugnapf

  • Hallo,


    habe mir selber sowas gebastelt und mit Neodynmagneten ausgestattet. Die Magneten im Wasser habe ich mit Zweikomponentenkleber hermetisch abgedichtet. Ganz wichtig. Außen habe ich den Magneten mit Filz überklebt, damit man ihn auch abnehmen kann. Sitzt super und ist leicht zu verschieben oder abzunehmen.


    guck mal hier: http://www.supermagnete.de/magnets_overview_raw


    Gruß


    Rolf

  • Sehr intressant,
    nur die frage ist,was ich da nicht sehen kann ist,welche stärke man braucht,zb für so einen stein oder reefdeck zu befestigen.
    klar es kommt auf die stein grösse/gewicht an und glas dicke,aber gibt es da vieleicht ein richtmaß?

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Kann die Steine von Thomas auch nur empfehlen. Habe einige davon. Er hat auch Magneten die unter Wasser geeignet sind, dadurch habe ich jetzt eine chice Rückwand. Die Magneten für die Seitenscheiben haben wir noch ein wenig gepimpt. Wir haben die Magneten in ein Stück Aquarienwurzel eingelassen. So gibt es einen tollen 3-D Effekt.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • schade/und auch komisch ?( dass es da nicht mehr verschiedene auf dem markt gibt, der großen für fast 100 euro ist leider zu groß/teuer. Aber die seite mit den magneten ist auch sehr hilfreich, danke! Dann wohl doch irgendwann mal selber basteln oder basteln lassen :P

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Weiss einer ob der Thomas die noch macht? Und hat vieleicht jemand ein bild von den steinen?

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Sascha,den kannste bei mir anschauen,wenn du die Ableger bei mir abholst,ist nur schon schön mit der Briareum zugewuchert :2_small9:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Micha,ja das werd ich nächste woche dann mal machen,hoffe ich hab es bis dahin nicht wieder vergessen :EVA1E6~134:
    aber ich glaub mich nich dran erinnern zu können, das mir es da schon gut gefallen hatte..



    dank dir seenight,das ist echt ne gute idee, für die rückscheibe zu bestücken.werd mich da wohl mal umschauen für passendes mateial


    dank euch

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hey ich will mich hier mal einklinken ;)


    und zwar plane ich ein kleines Reefdeck, dass so 5-6 Korallen halten sollte.
    Fällt also recht klein aus für mein 50L Becken.
    Das Deck will ich aus Plexiglas und Gummierten Magneten für innen sowie Neodym Magneten für außen bauen.


    Wie viel KG sollte ich bei 5mm Scheiben insgesamt an Tragkraft haben?


    LG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!