Überlaufschacht zu kurz?

  • Aloah Freunde,
    bin grad dabei meinen 60er Würfel fertigzustellen, und als ich den gebastelten Überlaufschacht mal provisorisch reingepackt habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch bis zur Kante des Beckens 10 Cm luft habe.
    Ist schon viel finde ich. War wohl von mir etwas falsch geplant :EV6CC5~125: .
    Jetzt meine Fragen:
    -Wie hoch sollte der Überlaufschacht sein? 55cm?
    -Hat jemand ne Idee wie ich mir den Besuch beim Glaser sparen kann? Sprich improvisieren :D



    Gruß Maurice

  • Hallo Maurice


    Der Schacht solte beim 60er Becken sowas um 54cm haben, natürlich kann man was aus Kunststoff
    zusammen basteln, aber was richtiges wirds vermutlich nicht werden.


    Gruß Ralf

  • Hallo Maurice,


    klebe einfach 5cm Glas noch oben drauf. Wenn Du den Ablaufschacht abdeckst (entweder mit schwarzer PVC-Hartschaumplatte oder einer Schachtverkleidung mit aufgeklebtem Totgestein), dann sieht man ohnehin nichts von der zusätzlichen Naht. 5cm bis oben hin sollten frei sein, da Du noch den Ablaufkamm davorklebst und sich das Wasser dort noch 1-2cm aufstaut, wenn der Kreislauf in Gang gesetzt wird.


    Gruß
    Sandy

  • Danke euch schonmal für eure Antworten.


    Ralf
    hast recht Ralf, das sieht dann wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt:/.


    @Sandy
    Hmm da könnte ich auch gleich auf 54cm zuschneiden lassen und nachher wieder kleben. Zum Glaser muss ich ja dann eh wieder.



    Wie schauts denn aus wenn ich die Tasche vom Überlaufkamm ziemlich knapp an die Oberkante des Schachts verklebe?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!