Unser Riff

  • Hallo zusammen! :EVERYD~16:


    Nun war es endlich soweit, am 07. Oktober wurde unser Becken geliefert, 150x80x60, dazu noch das technikbecken.


    Als Technik läuft bei uns ein abschäumer, dann eine uv-Anlage 36 Watt und zwei ströumungspumpen Eco-drift 8.0 von Aqua medic. Der Heizstrahler läuft über den t Controller Twin von Aqua medic. Als Lampe haben wir die vertex illumina sr260 mit 2 roten und 2 uv Modulen zusätzlich.


    Letzten Samstag haben wir dann die lebenden Steine abgeholt, 52 kg, die bilden den vorderen riffaufbau. Die Rückwand besteht aus riffkeramik. Als Bodengrund haben wir den fiji white Sand von ati.


    Jeden Tag sitzen wir nun davor und beobachten was aus dem lebendgestein kommt. Ein paar seesterne, viele Röhrenwürmer und 2 Schnecken wurden bisher gesichtet. Mittlerweile haben sich auch schon kieselalgen gebildet.


    So das wars nun für erste, Bilder folgen noch.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden!!!


    Meli

    Einmal editiert, zuletzt von Meli ()

  • wow das ist ja der hammer! :6_small28:
    da wird man ganz neidisch;) freue mich schon auf die bilder wenn korallen ect. drin sind!

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Hallo Meli. Tolles Becken. Schöner Aufbau :EVERYD~313: falls es asterinas bei den Seesternen sind,die würde ich gleich entfernen. Können später an Krusten und Euphis gehen. Gruß Akki

  • Im Moment laufen beide auf 50%, da strömts schon gut, bei 100% gehen die voll ab :3_small30:


    Aber wie du schon gesagt hast, nachrüsten is jederzeit möglich, jetz versuchen wir es für den Anfang mal mit den 2

  • Hallo Meli


    sehr schönes Becken habt Ihr da. Bin total Neidisch :EVERYD~313:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!