Planung eines 600L Aquarium teils in der Wand

  • hallo


    ja das ahbe ich mir schon deacht sonst haben die arben ja nix zu essen in einem neu eingerichtetem aquarium


    cu richie

  • So habe mal alle wo gemessen die ich messen kann


    24,8C
    Dichte 1,021 habe ich schon angehoben
    Ca 380
    Mg 1280
    Kh 8,5
    Nh3 n.n.
    No2 n.n.
    No3 0,2
    Po4 0,17 absorbier eingebracht
    PH 8,2
    Si n.n.


    Die ersten Korallen (Zias und weichkorallen) sind schon eingezogen und stehen gut da. Jetzt will ich Schnecken und Einsiedler besitzen.
    Ich weis nur nicht wieviele ich holen soll.
    Was meint ihr?


    Cu richie

  • Zitat

    1 schneck oder einsiedler pro 10 liter.


    Hi.


    Kommt sicher auch darauf an ob es kleine Tricolors oder faustgroße Monstereinsiedler sind :)
    Meine großen Tectus fressen mindestens das zwanzigfache verglichen mit meinen jugendlichen Tricolors


    Ansonsten wäre vielleicht so ein allgemeiner Newbie-Leitfaden sinnvoll wo genau sowas drin steht. Die Frage hatte ich mir nämlich auch mal gestellt.


    VG
    Silvio

  • Dichte angehoben auf 1,023
    Ca 425
    Mg 1320
    25C


    Po 0,15 ich hoffe das wird die Tage noch


    Ok dan werde ich mal 20schnecken und 20 einsidler nehmen


    Cu richie

  • hallo


    so das becken steht soweit ganz gut die ww habe ich mit absorber in den grif bekommen.
    die putz crew arbeitet gut nur auf dem sand machen sie nicht sauber. was kann ich machen damit die den asuber machen oder brauche ich dafur ander tiere?


    hir noch n par pic´s










    cu richie

  • hallo


    so das becken föngt immer mehr an zu leben. habe inzwchen 2 zitronengrundeln und 10 grabende schnecken drin.


    hir mal neue bilder leider nur mit dem ipad











  • HI Richie,


    Da hast du aber beim Besetzten richtig Gas gegeben. Super! Und wenn ich mir das alles schön zugewachsen vorstelle. :thumbup:


    Ciao Christine

  • Hallo


    Alles steht gut nur die Werte po und n3 sind im Keller ich dosier die Nährlösung von sangokai was aber nicht auf Dauer sein soll. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich fische nachsetzen soll. Ich will noch eine Gruppe pseudanthias squamipinnis.


    Cu richie

  • Guten morgen.
    Schöne Bilder.
    Bin der totale Fan, von deiner Maxima.
    :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!