Welchen Korallenkleber könnt ihr empfehlen?

  • Hallo,
    wie schon in der Überschrift steht, würde mich mal interessieren, welchen Korallenkleber ihr so favorisiert.
    Ich habe mir jetzt mal den Easy Glue von Preis bestellt. Vorher hatte ich einen Gelkleber. Nach zweimaligen benutzen war die Tube trotz peniblen Verschließens total verklebt und der Kleber unbrauchbar. :wacko:
    lg
    Beate

  • KoraFixStick 5 Min "Quick" von GroTech haben wir gestern benutzt ...


    Habe nicht den riesen Vergleich sondern nur zwischen dem 20 Min und dem 5 Min ... aber letzteren kann ich empfehlen und würde ich wieder verwenden sollte ich nocheinmal bauen.


    Tante Edit sagt den gibts beim Peter Tympel in Düsseldorf ... und übers Netz sicherlich etwas günstiger als dort. :D



    LG Lars

  • Hallo Beate,


    die erste frage hier ist ja was Du nun genau suchst.
    Also der Easy Glue ist ja so eine Art knete, da kannst Du ja nur Ablegersteine nehmen und in die Vertiefung dann eine Koralle stecken und dann mit einem Stück der knete den rest der Vertiefung ausfüllen.
    Da hält aber nicht alles mit.
    Oder eben einen Gel Kleber, mit dem bekommst Du so gut wie alles fest.


    Ich persönlich bin mit den Produkten von GroTech sehr zufrieden, da wäre es dann der KoraFix Stick in der 5 Minuten Ausführung, und eben das GroTech Korall Gel.
    Mit dem Gel mache ich das dann immer so, das ich die Ableger aus dem Becken hole ein wenig abtrockne und dann auf den Ablegerstein sowie auf den Korallenableger das Gel mache und dann beides zusammen klebe.
    Dann nach 2 minuten wieder ins Becken zurück und hält!
    Unter Wasser geht der Gel Kleber auch sehr gut !


    Um ein austrocknen zu vermeiden stecke ich nach Gebrauch immer Nadel in die spitze rein. So brauche ich diese immer nur zu entfernen vor jeder Benutzung. Bisher hat das immer geklappt.


    Gruß Mark
    grin

  • Moin


    meiner Meinung nach ist Riffmörtel das beste. Wir verwenden zur Zeit Speedglue von Korallenzucht, haben so ziemlich
    alles durch, aber wenn der erst mal fest ist kann man nur noch sprengen. :kaboom:

  • Hallo,

    Um ein austrocknen zu vermeiden stecke ich nach Gebrauch immer Nadel in die spitze rein.


    Das muss ich dann mal auch probieren. Ich hatte mich für das Gel entschieden, da ich nicht unbedingt kneten wollte. Doch wenn man 3/4 der Tube wegschmeißen muss, weil man den Kleber nicht mehr aus der Tube bekommt, ist das weniger lustig. :thumbdown:
    Nun, der Easy Glue soll ja wenigstens nicht an den Händen kleben, ich probier den einfach mal aus.
    Ansonsten hol ich dann mal das Gel von GroTech.


    lg
    Beate

  • Nabend,


    so wollte hier nochmal kurz was hinzufügen.


    Ich habe mich mit dem Riffmörtel mal schlau gemacht, daher werde ich einen Test machen.
    Dazu werde ich den Speedglue von Korallenzucht nehmen und eben ein neues Produkt auf dem Markt, welches von einem unserer Board Partner stammt, den Fatty Reef Power Mörtel von Ricordea Bay.
    Ich habe den Speedglue allerdings bei KN-Aqua Shop bestellt, der Fatty Reef Power wurde mir freundlicherweise Kostenlos von Ricordea Bay zur Verfügung gestellt !


    Der Bericht wird morgen folgen !
    Habe heute schon schwer verglichen grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!