Lebendgestein Tips

  • Hallo alle miteinander. Ich werde in den nächsten Tagen mit der Einfahrphase meines Cubicus beginnen und mein Lebendgestein bestellen. Ich wollte euch mal 3 Links zeigen die ich mir ausgesucht habe.
    Welchen der 3 würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
    Beim zweiten Link ist das Lebendgestein Bali Aquakultur. Was heist das?


    http://www.seepferdchen24.de/S…ebendgestein_+_steine.htm


    http://shop.strato.de/epages/1…es/%22Lebende%20Steine%22


    http://www.shop-topreef.de/Aqu…estein/Lebendgestein.html


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Kleiner Tipp bei WhiteCorals gibt es meist 1x im Monat frisch importiertes Lebendgestein. Habe meines dort vorbestellt und in richtig richtig guter Qualität erhalten als es verfügbar war. Wichtig ist nicht auf das Geld zu schauen denn gerade das was du am Anfang mehr investierst wird sich auf Dauer betrachtet sicher lohnen. Hoffe ein klein wenig geholfen zu haben und wünsche eine schöne geduldige Einlaufphase! :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Danke für den Tipp. Aber Whitecorals habe ich schon angeschrieben. Die bekommen erst Ende April wieder Steine. So lange wollte ich aber nicht mehr warten.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

  • Ich kenne Elena von Seepferdchen ganz gut sie hältert genug LG das sie es sofort verschicken kann auch kann mann ein paar wünsche äußern in Form von Aussehen (flach,rund u.s.w) und die Quali ist auch spitze.Frisches LG sollte mann auch aufpassen da kann noch allerhand schlechtes drin sein dashalb besser gehältertes LG. Mrutzek kannst du auch schauen. siehe hier

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

    Einmal editiert, zuletzt von DenisK ()

  • Wenn ich nochmal ein neues Becken anfangen sollte, werde ich nur noch vom ortsansässigen Händler kaufen. Der Transport- Express hin oder her - schadet den Steinen zu sehr. Habe von Mrutzek gekauft und würde es nicht mehr tun.

  • Ok. Kann ich verstehen. Bei mir ist nur das Problem das ich hier in der Nähe keinen Händler habe. Der nächste ist 40km entfernt. Der verlangt 17,50EUR fürs Kilo und nimmt das aus seinem Verkaufsaquarium was er da schon immer drin hat oder bestellt es selbst aus dem Internet. Und 300km hin und zurück für lebendgestein ist dann doch zu viel finde ich.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

  • Habe von Mrutzek gekauft ( Steine ) und würde es nicht mehr tun.


    Hallo,


    das höre, oder lese ich jetzt eigentlich zum ersten Mal.


    Ich habe diesbezüglich von Mrutzek nur gutes gelesen, selber auch schon einmal eine Riffsäule aus LG bestellt,
    und war sehr zufrieden!


    Grüße
    Bernd

  • Hallo,
    gibt es eigentlich einen Unterschied bei dem Gestein, woher es kommt (So gibt es ja z.B. oft Steine aus Bali oder Sulawesi)?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!