Sangokai - kinko anio

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu dem Produkt "kinko anio" von Sangokai.


    Da ich trotz Membran und Silikatfilter immer noch leichten bräunlichen Belag auf dem Boden habe, habe ich mir überlegt, dass ich mir eine normale AQ Filterpumpe zulege und diese mit dem kinko anio befülle. Diese würde ich dann in mein deionisiertes Wasser für etwa 30min reinlegen.
    Dadurch sollte es doch möglich sein, auch die letzten Silikat Reste zu entfernen oder?
    Aktuell liegt die Leitfähigkeit meines dest Wassers bei ca. 18 µS/cm, was ich als zu hoch erachte.


    Für Tips wäre ich dankbar ^^


    VG
    Kofferfisch

  • Hallo,


    was sind das denn für "braune Beläge"? Wichtig ist, dass man hier genau schaut, was man eigentlich vor sich hat, d.h. ich würde Dir raten, dass Du eine Probe davon unter dem Lichtmikroskop anschaust, oder anschauen läßt.


    Das können genauso gut durch einen Phosphatmangel ausgestoßene Zooxanthellen sein, was bedeuten würde, dass Du zu wenig Nährstoffe im Becken hast.


    Im Reinstwasser/Osmosewasser funktioniert kein kolorimetrischer Test, das ist ziemlich sinnlos, hier zu testen, aber es ist wichtig zu wissen, wie hoch der Silikatgehalt im Ausgangswasser ist, also direkt in der Leitung, damit man überhaupt abschätzen kann, was die Wasseraufbereitung leisten muss.


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!