Steckdosen im Scuba 270

  • Hallo zusammen,
    musste heute entsezt feststellen das meine Steckdosen ( Mehrfachsteckerleisten) im Unterschrank meines Scuba 270 mit Wasser voll waren, sie standen dummerweiße genau neben dem TB.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie Ihr in euren Cubes die Stromversorgung gelöst habt und mit welchem Materialien.


    Danke schon mal!


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo,Ich habe meine Steckdosenleiste inzwischen außerhalb.
    Das ist definitiv sicherer und auch übersichtlicher.
    Selbst wenn sie vor Spritzwasser gut geschützt ist, hat man auf dauer Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.
    Viele Grüße
    Kai

  • Hi Kai,
    ja das stimmt, leider hab ich weder links noch rechts groß platz um das ganze außerhalb aufzubauen.
    Brauche momentan zwei lange Steckerleisten um die ganzen Kabel verpackt zu bekommen :/.
    Hatte vllt an Feuchtraum Steckdosen gedacht wenn es sowas gibt?


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    besorg dir doch einen kleinen Verteilerkasten für den Ausenbereich. Die sind Spritzwassergeschützt, da dürfte dann eigentlich nix passieren. Wenn das Platzmässig geht.


    Bekommst normalerweise im Baumarkt oder halt im Netz. Du könntest dann auch die Leiste sterben lassen und Steckdosen für Hutschienenmontage reinbauen, oder alles über Klemmen direkt verkabeln. Wobei das natürlich Geschmacksache ist.

    Grüssle


    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von gravedigger ()

  • Hallo Sebastian,


    schau mal, so habe ich das bei meinem Scubaline gelöst.



    Ich habe mir 2 vernünftige 6er Steckerleisten mit genug Abstand swischen den einzelnen Steckdosen besorgt. Diese dann auf ein Brett geschraubt und auf der Rückseite befestigt.


    Bis jetzt gibt es keine Probleme. :EVERYD~313:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich habe auch 2 6 er Steckerleisten außen angebracht.
    Die ganze Kabbellage noch beschriftet für ne Gute Übersicht und alles Mit schwarzen Kabelbindern kurz gehalten damit es keinen Kabelsalat gibt. :6_small28:

  • Hi,
    danke für eure Antworten, war heute im Baumark auf shoppingtour und habe mich dann für eine Spritzwasser sichere Steckerleiste entschiden und die im Schrank weeiiiiiit oben montiert. Da sollte jetzt nichts mehr schiefgehen :6_small28: .


    LG
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!