Literatur - was könnt Ihr empfelen !? Akuter wissensdurst :D

  • Huhu


    Wie im Vorstellungsbereich gerade beschrieben, bin ich dabei mir in die Meerwasser-Thematik einzulesen.
    Nahezu durchgelesen habe ich Daniel Knop "Riffaquaristik für Einsteiger".
    Ist soweit ein sehr gutes Buch, geht für mich aber zu wenig in die Tiefe. Nach jedem Kapitel hab ich gefühlsmässig mehr neue Fragen, als alte beantwortet werden konnten :D Eben halt ein Einsteigerbuch :)


    Was könnt ihr so empfehlen ?
    Im moment gefällt mir "Das Riffaquarium: Praxis für Neueinsteiger" von Rüdiger Latka ganz gut, vielleicht kann jemand dazu was sagen ?


    Grüße zur späten Stunde
    Mad

  • Moin,dieses Buch vom Latka ist auch sehr gut,oder auch die Korallen riff aquarien buch reihe 1-6 auch lesenswert.
    gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Mad,


    in unserem Lexikon-Bereich wurden bereits mehrere Bücher sehr ausführlich vorgestellt. Schau Dich da einfach mal in Ruhe um und Du wirst sicherlich die für Dich beste Lektüre sowie weitere interessante Themen finden.

  • Hi
    Für akuten Wissensdurst kann ich nur meine Bibel: coral reef ecology von Yuri I. Sorokin empfehlen.
    Klasse Sache, wenn man es aus einer Bibliothek Kriegen kann. Neu ist es leider viel zu teuer. Ich leih es nur von zeit zu zeit in der Unibibliothek.

  • Hi
    Für akuten Wissensdurst kann ich nur meine Bibel: coral reef ecology von Yuri I. Sorokin empfehlen.
    Klasse Sache, wenn man es aus einer Bibliothek Kriegen kann. Neu ist es leider viel zu teuer. Ich leih es nur von zeit zu zeit in der Unibibliothek.

    Huhu


    Wie kommst du mit dem englischen klar ?
    Mit englisch hab ich soweit kein problem, lesen / reden geht alles flüssig (berufsbedingt).
    Allerdings mach ich mir etwas sorgen um die ganzen Fachbegriffe...


    Grüßle
    Mad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!