Bald ist es soweit

  • Nun nach langen überlegen und aber nicht so langer suche habe ich nun mein perfektes Becken gefunden. Nun am 3.3. kommt es zu mir nach Hause endlich!


    Es wird ein kleineres 112L Becken werden. Für mich der Vorteil ich bekomme direkt 2 Strömungspumpen à 2000 l/h und den Aqua Medic Blue 500 mit dabei.
    Nun habe ich noch keine passende Beleuchtung, jedoch habe ich bei Ebay eine schöne gefunden, wo ich eure Meinung gerne zu hätte. Hier der Link:


    http://www.ebay.de/itm/2307886…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Die Röhren sind weiß mit 10000K und Blau 22000K. Zudem LED Mondlicht. Hört sich für mich gut an, jedoch ist es auch ausreichend?


    Nun noch eine Frage zum Bodengrund. welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Mein Lebendgestein bekomme ich von einem Bekannten aus Weeze.....danke nochmal für den Tip. Ganz frisch importiert!


    Zudem noch die Frage. in meinen alten Becken hatte ich immer einen UVC-Klärer. Sollte ich wieder einen anschließen, wenn ja, welche Watt Zahl?


    Ich hatte nie so eine größe an Becken und komm da noch schlecht mit den Dimensionen zurecht.


    Hier ein Foto vom Becken (noch beim jetzigen Besitzer)


    Uploaded with ImageShack.us

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Sieht schick aus das Becken! UV ist wie alles so eine Glaubensfrage, ob dauerhaft oder nicht. Hab bei mir nur eins für den Notfall und das dann dafür stärker. Denke 9-11 W sollten für Dauerbetrieb bei der Größe sein. IWie willst Du die UV denn anschließen?


    VOn [definition=11]T5[/definition] hab ich null Plan

    Grüße Daniel

  • Hallo Steffi,
    ich habe die 2x24 Watt Ausführung ohne LED über meinem 60er Becken. Ich finde die Lampe für diesen Preis wirklich nicht schlecht, allerdings sind die mitgelieferten Röhren meiner Meinung nach nicht so gut. Ich habe die direkt ersetzt. Auch muss man bedenken, dass es nur einen sehr einfachen Reflektor gibt. Für meine Weichen und LPS reicht das Licht aber aus.


    lg
    Beate

  • Sieht super aus ... aber da soll es nicht stehen bleiben oder ?


    Direkt neben der Heizung und dem Tisch ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai,


    paßt ja perfekt in die Ecke...vielleicht ne Überlegung einen 100mm Balken unterzulegen, dann kommst du etwas höher


    könnte gerade mit der Heizung und dem Tisch und Rolladenband auskommen, muß aber nicht...war nur meine Blitzidee ! :vain:


    ...Putzkante PVC vorkleben ??? :pillepalle:


    Naja du machst schon was draus...LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!