Neubeginn aber nur Nano

  • Guten Tag zusammen, wie ihr wisst, habe ich mein großes Becken abgeben müssen und mein kleines hat nach einem Unglück auch den Geist aufgegeben.


    Jedoch ganz ohne kann ich nicht und ich denke ein Nano macht nicht so viel Arbeit mit Wasserwechsel usw. nun ist meine frage, was in einem 20L Becken möglich ist?


    Kann ich darin z.B ne Porzellankrabbe halten oder andere Krabben? Gehen darin auch Sexy Shrimps zu halten?



    Würde mich freuen über ne Antwort.... :D

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Zweites Be

    ...ach ja? Und wovon sollte die dann leben?

    Zweites Becken mit Seesternzucht :P

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hallo steffi,


    Also fuer nen 20-liter becken finde ich porzellankrebse dann doch schon zu gross.


    Sexyshrimps sind da meiner meinung nach so ungefaehr das groesste was reinpasst..... :(


    Vielleicht gehst du nochmal in dich und ueberlegst ob es nicht 40 oder gar 60 liter werden koennten dann hast du ganz andere moeglichkeiten.


    Netter gruss
    Lutz

  • Hi Steffi,


    da kommt Dein Neuanfang doch schneller, als erwartet :thumbup:


    Hast Du Dir denn schon ein neues Becken geholt oder bist Du noch komplett frei mit Deiner Planung?
    Wie Lutz schon geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle auch direkt eine kleine Nummer größer nehmen - und wenn es nur der 30er von Dennerle ist. Da passt dann bei Bedarf auch noch der kleine Abschäumer von Dir rein.


    Die Harlekin-Garnelen sind zwar sehr schön, aber auch Nahrungsspezis. Wenn Du nicht immer auf der Suche nach kleinen Seesternen sein möchtest, wirst Du die leider kaum halten können.

  • ich bin eigentlich noch frei jedoch habe ich ein sehr schönes Becken im Netzt gesehen und das gibt es nur als 20L.
    Technik habe ich ja noch komplett...ma gucken ich denke so bis 60L sollte ich dann doch eher gucken.....


    Das Becken was ich gesehen hab war das Aqualantis in Bullaugenoptik. ist jedoch auch nur 16 cm tief und da bin ich sowieso am überlegen wie es da mit der gestaltung so aussieht. und auch mit korallen

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi,


    na, das ging jetzt aber schnell mit der Überlegung :thumbup: . Dann bin ich mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

  • Hi Steffi,


    Komm doch am kommenden Freitag, sofern du Zeit hast nach D-Dorf zum Treffen beim MegaZoo. Da können wir dir ein super Becken mit 25% Rabatt zusammenbasteln.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!