Mein 54liter Aquarium

  • ich persönluch wurde schauen das man den [definition=11]T5[/definition] Balken dann getrennt schalten kann. Dann kannst du nur die blaue Röhre schalten...

  • Die ATI Röhren sind natürlich auch klasse :)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube mit dem Hago Glo vorschaltgerät kann man die nicht einzeln schalten aber sollte so ja auch funktionieren oder denkt ihr nicht? Was haltet ihr von der restlichen Überischt?

  • Gibt es die Hagen Glo Teile nicht auch für einzelne Röhren? dann kannste die ja auf jeden Fall einzeln schalten.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja das Becken habe ich schon ist momentan noch mit Süsswasser befüllt. Neues Becken kommt für mich eigentlich nicht in Frage aufgrund Platzbedarf.


    Ich denke ich werde Aquaristik Stratmann in den nächsten Tagen mal einen Besuch abstatten um mich ein bisschen beraten zu lassen :). Ist ja bei mir in der nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesco ()

  • Ja das Becken habe ich schon ist momentan noch mit Süsswasser befüllt. Neues Becken kommt für mich eigentlich nicht in Frage aufgrund Platzbedarf.


    Ich denke ich werde Aquaristik Stratmann in den nächsten Tagen mal einen Besuch abstatten um mich ein bisschen beraten zu lassen :). Ist ja bei mir in der nähe.


    Guter Plan !!! bin Morgen auch da!!


    Irgendwie überzeugt mich das Hagen Glo nicht so recht..Was für Maße hat dein Becken den ?

  • Cool ich denke ich auch ;). Mein Becken ist 60 lang 30 breit und 30 hoch. Das Problem ist halt wie beschrieben das ich eig keine andere möglichkeit haben weil ich ein geschlossenes Becken betreiben muss.

  • Was haltet ihr sonst von den Planungen bis jetzt Sie hat sich erweitert :)?


    ATI Fiji White Sand 9,07kg viel zu viel aber kleiner gibts nicht :)
    Tunze Nanostream 6015
    Plexiglasplatte für den Boden
    Eiweissabschäumer entweder aqua medic midi oder Miniflotor oder Aqualight Nano. Leider noch zu keinem Entschluss gekommen könnt ihr was empfehlen?
    5kg Lebensgestein
    Osmosewasser
    Red Sea Pro Coral grin
    Hagen Glomat [definition=11]T5[/definition] 2x54Watt elektronisches vorschaltgerät mit ATI Coral Plus 24 Watt und ATI Blue Plus 24 Watt
    Dichtemesser JBL Aerometer


    kleinigkeiten wie Scheibenmagnet etc.


    noch was vergessen?

  • Hey,


    als AS würde ich Dir zum Bubble Magus QQ raten. Habe den zwar selber nicht in Betrieb gehabt, aber die Hersteller Firma hat einen guten Ruf was Preis / Leistung angesht...aber andere können Dir bestimmt mehr dazu erzählen...


    ansonste liest sich den Vorhaben doch ganz gut wie ich finde...ein Thermometer fehlt noch... :thumbup:


    VG

  • Ich habe bisher über die aqua medic produkte nur gutes gehört und vom preislichen her auch noch erschwinglich hab grade nen paar in der bucht gefunden vllt lässt sich da nen schnäppchen machen :). Das Problem was ich im moment noch sehe ist das teil unter den deckel zu bekommen :(

  • also mein abschäumer ist auch von aqua medic und ich bin damit sehr zufrieden. als sand gibt es doch auch den live sand in so kleinen paketen (2,....... kg) der passt doch super zu deiner beckengröße.
    die tunze strömungspumpe ist natürlich gut, vielleicht würde eine newave 1000 als alternative auch reichen? die ist regulierbar und hat ein super preis/leistungs verhältnis.


    sollte ich irgendwo unsinn geschrieben haben lasse ich mich gerne korrigieren :borg:


    gruß, steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo! Der Aqua Medic Miniflotor ist ein guter preiswerter AS, er benötigt aber min. 35cm Beckenhöhe. Abzüglich des Bodengrundes bleiben da bei 30cm Höhe des Beckens zu wenig Spielraum. Der Midiflotor ist zu mächtig für Standart 54er Becken. Es gibt noch bekannte Hangonfilter + Kleinstabschäumer Lösungen, die können von den Forumjungs bestimmt angezeigt werden ,da ich hier keine konkrete Produktempfehlung geben möchte.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MARKUSRPA ()

  • Kannst du mir einen Livesand empfehlen steffen? Der newave ist auch eine Option das praktische ist echt die Regulierung aber braucht man die denn auch? Danke Markus dann werde ich wahrscheinlich zum Miniflotor tendieren zur Not muss ich ein loch in den Deckel schneiden Oo. Mal ne doofe Frage bitte nicht steinigen :D. Aber brauche ich für den Abschäumer noch eine extra Pumpe oder wie funktioniert der Genau?


    Taugen die was?
    http://www.ebay.de/itm/4-19-Eu…ische&hash=item2322c3f5ca


    http://www.ebay.de/itm/Bio-Act…ische&hash=item4848eed7e5

    Einmal editiert, zuletzt von Wesco ()

  • Kannst du mir einen Livesand empfehlen steffen? Der newave ist auch eine Option das praktische ist echt die Regulierung aber braucht man die denn auch? Danke Markus dann werde ich wahrscheinlich zum Miniflotor tendieren zur Not muss ich ein loch in den Deckel schneiden Oo. Mal ne doofe Frage bitte nicht steinigen :D. Aber brauche ich für den Abschäumer noch eine extra Pumpe oder wie funktioniert der Genau?


    Hier ein Link zu dem Livesand, den ich in einer etwas größeren Abpackung für mein Becken verwendet habe:


    http://www.tropic-meeresaquari…20Direct%202%2C27%20Kg%22


    Muss ja nicht bei dem Shop gekauft werden, soll keine Werbung sein, hab den mal schnell einfach ausm Netz gesucht!


    Un zur Newave, bei der Beckengröße ist eine Regulierung sicherlich nützlich und was kann im schlimmsten Fall passieren! Der Regler steht auf voller Leistung und selbst dann hast du noch eine schöne Strömungspumpe mit gutem Preil/Leistungs Verhältnis :thumbup:


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Den habe ich auch grad in der Bucht gefunden aber in deinem genannten Shop ist er günstiger :) Danke. Kannst du mir was wegen dem Abschäumer sagen?

  • Was würdest du dir von dem Livesand erhoffen ?
    weil für ein Wunder würde ich so eine Tüte nicht halten. Denke da is mehr totes Material drinn als alles andere...


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!