• Guten Morgen,ich möchte mal was fragen,für einen Bekannten ,er plant ein 2 Meter Becken,30 breit und 30hoch,muss man das sichern mit Glasstegen ,oben.
    Was meint ihr ,oder hält das so?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das entscheidet der Aquarienbauer. Der muss es berechnen. Es geht natürlich alles. Aber normalerweise nimmt man Stege, ja
    Sonst muss man eben überaus dickes Glas nutzen. Wenn man bei 160cm schon 19mm Glas nutzt...


    EDIT: Da es nur sehr flach ist könnte es auch ohne gehen mit dickes Glas.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Hi, ich sag mal so wenn mein kleines Becken 60x30x30 Stege hat wird es schon einen Grund haben.
    Die Scheiben verbiegen sich beim befüllen und die stege machen alles stabiler.
    Wenn etwas schief geht beim diy aquarium ohne stege wird die Versicherung wahrscheinlich nicht zahlen.
    Mfg Nico.

    diy Waterbox Cube style

    Opti White 50x40x48 cm

    2 x AI Prime 16hd

    Floating reef

  • Das kriegst Du bestimmt ohne Steg.
    Aqua Tropica hat bei kurzer Suche z.B. Aquarien mit bis zu 200x60x60 in Poolbauweise im Angebot:
    Link

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Dankeschön,aber das Becken ist nicht für mich,ich bin bedient mit einem Becken. Das ist für einen Bekannten, aber danke für eure Hilfe.Ich werde es so weitergeben.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!