Reste verwerten

  • Soo, nachdem ich mir ein paar Gedanken um ein Versorgungssytem gemacht habe und dabei auch hier aus dem Forum sehr hilfsbereit unterstützt wurde, ein GROßES Danke an der Stelle..., sollte ich auch überhaupt mal an die Einrichtung denken.
    Hab mal alles zusammen gekramt, was ich noch so alles hier hatte. Ich hoffe, man kann auf dem Bild alles erkennen !?
    Das Becken sollte auch hoffentlich bald kommen, ich hoffe mal morgen :118243~111:
    Desweiteren wollte ich noch das Tunze Reefpack bestellen,


    und den Level-Controller +die Dosierpumpe


    Mit dem Sand bin ich mir noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen soll...


    Der von ATI hat eine Körnung 1-2mm, der von Hobby 0-1mm glaub ich, stand jetzt nicht drauf.


    Hoffe, daß Salz taugt auch was ?(
    Vielleicht hat Jemand noch ein paar gute Ratschläge

  • Ah joh, glaub ich auch.


    Yasin, mach dir halt einen Liter von dem Salz, probiere es. Wenn es bei dir dann wie Bittersalz wirkt, fühlst du dich enorm "erleichtert" ,
    solltest dir aber über die weitere Verwendung dann doch Gedanken machen. :D

  • Die meisten von euch benutzen wohl den Fiji White Sand 0.3 - 1.2mm Körnung.
    Macht es denn in der Praxis einen Unterschied, wenn man 0 - 1.0mm ins Becken gibt ?
    2 SPS würde ich schon ganz gerne irgendwann einsetzen, nicht, das ich mir hier ne "Schneekugel" einrichte !?

  • Hoffe, daß Salz taugt auch was


    Nee, lieber nit :ill:
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob das jemand hier selber verwendet. Wenn ja, würde man es weiter empfehlen, oder lieber nicht, weil...


    Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Beim ersten mal hab ich halt leider etwas mehr Lehrgeld gezahlt und die Tiere leider auch :118243~111:

  • Das coral ocean Plus ist schon okay.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!