Ein 400L Raumteiler - 150x50x50cm

  • Hallo Marco...ja,stimmt...da kann man schön sehen wie sich ein Becken verändert :7_small27: ...ist das auf dem Foto die kleine Pinzette von damals?...wenn ja,hat der sich ja toll entwickelt :6_small28: ..wünsche Dir ein schönes WE

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo Marco,
    tolles Becken, mich würde interessieren ob Dunauf dem Boden eine Plexiglasplatte oder PVC oder ähnliches gemacht hast unter den Riffaufbauten und wenn ja ob es verklebt ist.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Auf den ersten Bildern schaut es nach schwarzer Hartschaumplatten aus. Wobei hier die wissen sie sicherere Wahl sein sollten. Generell ist es nicht notwendig, aber da findest du sicher viele Diskussionen im Netz dazu.

  • @Vainless, super schönes Becken. Größten Respekt, vor dem was Du da geleistet hast :thumbup: .
    Ich bin ja noch ein kompletter Anfänger, was die Meerwasseraquaristik betrifft und plane gerade auch einen Raumteiler für das Wohnzimmer.
    Deshalb würde mich es interessieren, welche Korallen du genau in deinem Becken drin hast? Eventuell kannst Du ja bitte hier mal eine Stock-Liste posten. Dann würde mich noch deine Bohrungsdurchmesser für Zu.- / Ablauf und Notüberlauf interessieren.
    Danke und Gruß
    Stephan

  • Das ist Markus Padum,er ist ein Künstler in der Meerwasser Aquaristik,Aber das grosseBecken gibt es nicht mehr.
    Schade ,so cool der Typ.
    CeiBaer,stimmt das? Markus Pardum, ich hab das aufgefressen was der gemacht hat,schade das er das Becken nicht mehr hat.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • heißt übrigens MARCO PARDUHN ^^


    hatte in Dortmund den Onescape Room und hat die LED-Lampe NextOne vertrieben.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Jetzt lassen wir noch das H weg, dann ist es vollbracht :D


    Wenn du noch ein paar Eckdaten zum Becken suchst findest die eher im anderen Forum. Allerdings wirst du da wohl keine Antwort zum Becken bekommen da er nicht mehr aktiv ist.

    Zu deinen Bohrungen;
    Es sind 2x 25mm und 1x 35mm

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Zitat

    Ja stimmt,was ein toller Typ.

    Das werden viele nextone Käufer nicht unterschreiben denke ich...........


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Das werden viele nextone Käufer nicht unterschreiben denke ich...........


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


    Dem Stimme ich zu, über die Zeit und besonders vor dem Abtauchen hat sich eher das abdolute Gegenteil herauskristallisiert


    Lasst die Leichen ruhen, sucht in anderen und aktiven Themen nach Anregungen, hier hats keinen Sinn

  • Oh ja Jasmin, ein ganz toller Typ...
    So lange wie alles gut war!
    Aber Alex hat recht.
    ...er ist nicht ohne Grund in der Versenkung...offiziell zumindest...
    Aber hier sollte man lieber ein Schloss vor machen!
    Könnte immer noch kotzen wenn ich zurück denke.

  • OK, sorry wollte keine alten Wunden aufweisen oder eine Diskussion losreißen.
    Aber da ich neu hier bin, konnte ich das auch nicht wissen.


    Aber Danke für die Bohrungsdurchmesser. Eventuell kann ja der ein oder andere mir Ratschläge bezüglich Bepflanzung der Korallen geben.
    Ich habe zwar schon ein Buch diesbezüglich durch, werde aber nicht zu 100% schlau daraus.


    Gruß Stephan

  • Ich denke dafür solltest du dein eingen Traid aufmachen und dort fragen. Dies wäre hier etwas deplatziert.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Oh ,Verzeihung,ich meinte nur das er das mit dem Raumteiler toll gemacht hat und vorher das Aqua Scape,fand ich sehr toll zu beobachten,was für tolle Korallen und Fische.Sonst kenne ich ihn nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    für was willst du dich entschuldigen, wenn du nicht weisst weshalb hier einige allergisch auf Marco reagieren und mancher sogar noch nachtritt ?


    Seine Becken waren toll, die Belauchtung ebenfalls, das Ende seiner Firma vielleicht nicht ganz so...


    LG
    Volker

  • @ Volker hier tritt niemand nach. Das sehe wenn ganz anders aus. Da bin ich mir ziemlich sicher...! Und ich wäre da nicht der einzige der etwas erzählen könnte, das glaub mal. Der Name Volker und die Verteidigung...;-)
    Dort wo das Thema war, lag es gut. Nur leider war die Versenkung nicht tief genug...
    Aber wer weiß was man evtl bald wieder so liest im www... :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!