Artenbecken Clownfische...

  • HI...wie ihr wisst habe ich ja ein ca. 450L Becken schon im Betrieb...und so wie die Sucht es halt zulässt, ist auch schon ein 20L Tetrabecken noch dazu gekommen...


    Nun mein Wunsch wäre es aber ein kleines Artenbecken für ein Clownfischpärchen zu haben.....


    Welche mind. Größe muss das Becken haben und könnt ihr mir vielleicht ein Becken empfehlen? :thumbup:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo,


    jetzt gibst du aber Vollgas :)


    Kannst du nicht in dein großes Becken ein Pärchen Clownfische dazu setzen? Ich persönlich würde die nicht unter 100 Litern halten.

    Grüße,
    Laura

  • Hallo Steffi,


    also ich würde als kleinste Größe die 150 Liter nicht unterschreiten !
    Könntest Dir also einen Scuba Cube 165 dafür holen....

  • Gut das ist schopn mal ein guter Tipp.



    Was brauche ich denn genau für Technik? muss da ein starker Abschäumer dran oder reicht da auch ein "kleinerer"

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi,


    na an 150 Liter oder eben den Scuba Cube, da sollte ein Bubble magus NAC3+ reichen. Der ist auch nicht ganz so Teuer und macht nen guten Job...

  • Hallo Steffi


    Zur Größe gab es ja schon Antworten, und wenn du wirklich nur ein Artenbecken machst, denke ich wird die ganze Sache auch ohne Abschäumer funktionieren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ja es soll nur ein eoder 2 Anemonen rein und vielleicht noch ein paar schöne Algen und so ein paar Einsiedler als Cleaning Crew.....


    Ja dann schau ich mich mal um und werde berihcten, sobald es los geht...


    Vielleicht hat ja noch einer ein schönes Becken zu Hause rumstehen ...

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi Steffi,


    ich denke Du kannst je nach Art ein Pärchen ab mindestens 100/125 Litern pflegen.


    Meist halten sich die Tiere in der Nähe der Anemonen auf und brauchen nicht ganz so viel Schwimmraum.


    Kleine Abschäumer funktionieren meiner Meinung nach, wenn nicht zu viel gefüttert wird sehr gut.


    Ich habe von einer Familie gehört die ein Meter Becken abgeben möchte, ich kann gerne mal nachfragen ob es noch zu haben ist.


    Liebe Grüße


    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!