Welcher Aquariumbauer zu empfehlen? Welche verklebung

  • Moin


    Welche Aquariumbauer sind zu empfehlen? ohne schrank usw.


    Nur Technik Becken sowie normales Becken, mit einem Schacht und 3 Bohrungen.


    Welche Verklebung sind zu empfehlen?



    Mason

  • Da ich selbst gerade auf der Suche war werf ich mal kurz die üblichen Verdächtigen ins rennen:


    Emmel bei Frankfurt - soll wohl super sein hab ich selbst keine Arbeit zu gesehen.
    Petermann in Bensheim - Meiner bescheidenen Meinung nach sehr gute Arbeit preislich gleich mit Emmel.
    Geschwill in Haßloch - Ebenfalls sehr gut. Preislich attraktiver wie die anderen beiden (zumindest in meinem Fall)


    Versand haben alle drei Angeboten. Freundlichkeit und Service bis Angebot waren auch bei allen dreien Top.


    Grüße

    Besten Dank
    Pawo :thumbup:

  • Leider wurde kein Einzugsgebiet genannt daher werfe ich mal den Ralf Lerbs 55252 Mz-Kastel mit in den Hut. :EVERYD~16:

  • Von wo ist egal. Werde es sowiso Liefern lassen



    http://www.diamantaquarien.de --- Hab gute Erfahrung gemacht (vohr paar jahren)


    http://www.brillant-aquarium.de--- Bisschen teuer




    Bräuchte halt nur 100x50x50 mit lochbohrung. daher sind eher die interessant.


    Hatte mal ein Rechtsstreit vor einige Jahren als ich ne Vorort Verklebung von mein damalige Aquarium. Er hatte zuhause eine Glasplatte vergessen und danach wollte er erst 2monate später wieder kommen. Leider weiss ich nicht mehr wie der Heisst.


    Daher frage ich. Weil evtl sind gibts solche die sich verbessert haben oder verschlechtert :).

  • Von dem Ralf Lerbs habe ich mir ein paar Becken bauen lassen, da hat er gute Arbeit gemacht. Bei Technikbecken möchte ich inzwischen nur noch Wulstverklebung haben, weil diese Schwingungen deutlich besser dämpft als die Stoßverklebung. Mein 500l-Becken habe ich auch als Stoßverklebung genommen und dieses ist folglich auch extrem ruhig.


    Kleine Extras wie Glasstreifen auf die Silikonnähte zum Schutz und ähnliches macht er auch noch drauf, was ich vergessen hatte bei der Auftragserteilung. Die Becken sind nicht die billigsten, aber sie sind ihren Preis wert durch die gute Anfertigung.


    Gruß
    Sandy

  • Da kann ich Sandy nur zustimmen, was man für sein Geld bekommt ist erste Sahne!
    Ganz zu schweigen vom super Service!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Definitiv Ralf. Emmel würde ich nicht mehr machen

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Definitiv Ralf. Emmel würde ich nicht mehr machen

    Jetzt wäre interessant wieso? Finde die Verarbeitung vom Emmel erstklassig, wüsste nicht wie man die Becken besser bauen sollte. Hast du beim Service schlechte Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Immer wieder bei Ralf Lerbs! Top Service, Lieferung und wenn gewünscht auch Aufbau und Verrohrung. Er kann beide Verklebungen (Stoß oder Wulst). Die Unterschränke sind Wertigkeit und total schick!LG Chris

  • Jetzt wäre interessant wieso? Finde die Verarbeitung vom Emmel erstklassig, wüsste nicht wie man die Becken besser bauen sollte. Hast du beim Service schlechte Erfahrungen gemacht?


    Hi,
    Wir hatten ein normales Süwa Becken transparent verklebt bestellt. Verklebung nicht 100%, Kanten/Ecken nicht gescheit geschliffen (laienhaft), Kratzer im Glas wurde als lapidar abgehandelt.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi,
    auch ich kann nur Ralf Lerbs empfehlen. Mein 500l Becken und Technikbecken sind Qualitativ erste Sahne. Der Service und die Freundlichkeit sind auch Spitze. Ich finde bei ihm stimmt einfach das Gesamtpaket.
    LG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!