Anfänger - Planung 450L

  • Habs mal als Dateianhang gemacht wenn man es nicht über Bild-Einfügen sehen kann,
    villeicht klappt das ja. Bilderhost und Bilder-Upload spucken auch nur Error aus :pinch:

  • Wie angegossen, als nächstes kommt die ATI Syrius LED Lampe dran.
    Wobei die NextOne auch sehr klasse ist :vain:
    Die Qual der Wahl eben :D

  • Hallo Andreas,


    Ich überlege auch auf ein Reefer 350 zu vergrößern. Könntet du vielleicht Bilder vom Unterschrank machen, wie der ausschaut und wieviel Platz dort ist. Konnte das 350 noch bei keinem Händler live sehen.


    Grüße
    Markus

  • Ist ein 450er Becken, laut meiner Aufbauanleitung ist das 350er aber vom Aufbau her gleich.
    Einziger Unterschied der auf der Anleitung zu sehen ist, das du neben dem Technikbecken
    zu den Scharnieren der Türe noch 2,5 cm Platz hast auf jeder Seite.
    Und laut Anleitung soll man ja auch erst das Technikbecken reinstellen bevor man die Türen anbringt,
    beim 450er Aufbau von mir geht das hinterher auch noch zum reinstellen,
    diese Info scheint villeicht doch eher für das 350er gedacht zu sein :thinking:


  • Hallo Andreas,


    super, das wird sicherlich klasse.
    Die Reefer sind wirklich tolle Becken.


    Da muss ich doch glatt mal ums Eck kommen wenn alles steht... :3_small30:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Noch mehr Zubehör...
    TM Spindel, AB Refaktometer, AM T-Controller HC, GHL Doser 2



    Weihnachtsgeld ist da und die Bestellung mir eine schöne Custom "Next One" zu bauen
    ist per pm an Onescape (Marco) rausgegangen.
    Mal schauen wann er das nächste mal in seinen Briefkasten schaut :D

  • Gestern ist die Elektronik und noch mehr Zubehör angekommen,
    fehlt nur noch die Next One von Marco und die Steine, Sand für den Riffaufbau :thumbup:

  • Hey.


    Gehen deine FI-Zwischenstecker nach Stromausfall wieder an? Die meisten tun das leider nicht.


    Bevor du mal ein paar Tage nicht da bist und wegen einer Sekunde Stromausfall das Becken vor die Hunde geht würde ich das mal noch checken. Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen.


    Und Aiptasa-X schon vor den Glasrosen zu haben... Top :)


    VG
    Silvio

  • Bin die letzten 10 Jahre nicht im Urlaub gewesen und einen Tag denke ich übersteht es auch zur Not.
    Stromausfall war letztes Jahr 2 mal bei uns, aber auch nur bei Unwetter eben.
    Mittelchen gegen Glasrosen hab ich schon (siehe Bild oben) vorgesorgt ^^


    ATI Essentials, 3 mal CaribSea South Seas Base Rock 18Kg Box, TM Pro Reef 25Kg
    sowie 2 mal ATI Fiji White Sand kommen noch diese Woche hoffentlich,
    dann gehts am Wochenende los :spiteful:

  • 54kg für 300l? Krass. Ich dachte bei meinen 300 eher an 18-20kg :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Da fehlt auch noch das Lebendgestein was als letztes dann noch angebaut wird, ein paar Brocken.
    Bei 3 Boxen a 18Kg kann ich mir dann auch die besten Steine rauspicken für den Riffaufbau :D


  • fliegen fi schalter raus, wenn der saft weg geht?


    Nein noch nie gehört :D


    Es kann sein dass die Sicherung fliegt, sollte aber nicht xD


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Hi,


    Ich plane ja auch seit einiger Zeit schon ein 300 l Becken, welches hoffentlich diese oder nächste Woche geliefert werden soll.... :2_small9: ( Werde dann auch noch davon berichten)


    Das Carib Sea South Base Rock hab ich mir auch geholt, allerdings nur eine 18Kg Box und glaub mir, das reicht vollkommen. Es sind auch ganz schön schwere Brocken.
    Da die Steine ziemlich groß waren, hab ich ein paar davon kurzer Hand mit Hammer und Meißel klein gehauen. Dadurch hatte ich auch viel mehr Möglichkeiten den Riffaufbau zu gestalten. Übrigens habe ich noch nicht mal die 18kg für meinen Riffaufbau gebraucht. Ich habe aber zusätzlich noch einen Riffsäule/Höhle von Atoll und etwa 2kg Lebendgestein aus meinem Edge kommen später auch noch mit hinein.... Also kann's auch 2x18kg nehmen, aber 3 Boxen ist echt viel.


    Was machst du denn mit den übrig gebliebenen Steine?


    Viel Grüße Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

    3 Mal editiert, zuletzt von Toaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!