Untergestell für 350l aus Alu-Profilen

  • Hallo,


    Ich plane derzeit eine Vergrößerung auf 350l und überlege seit Tagen wie ich den Unterschrank mache. Selbst bauen aus Holz habe ich keine Lust mehr. Habe ich beim anderen so gemacht und bin eigentlich zufrieden. Jedoch glaube ich, dass bei dem neuen das Gewicht doch höher ist und ich lieber auf eine etwas bessere Konstruktion zurückgreifen will. Marinesystems vertraue ich ehrlich gesagt nicht so. Für nen Stahlgestell ist ne Anfrage raus. Warten wir mal ab. Oder ich baue eins selber aus Alu-Profilen. Hier ist nur die Frage welche Stärke braucht man für ein Gewicht um ca. 500 Kilo? Reichen 40x40er Profile? Wie verbinde ich die Profile am besten miteinander? Habe jetzt Winkel 40x80 mit Nutführung gefunden. Reichen die für eine stabile Verbindung? Hoffe ihr habt ein paar Antworten. Vielleicht hat ja schon mal wer sowas gebaut.

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Wenn du es richtig stabil haben möchtest, nehme Bosch Profile. Ich glaube was besseres gibt es derzeit nicht in Sachen Aluprofil-System

    Gruß Hauke

  • Grüß dich Basti,


    wenn du magst schau einfach mal in meine Beckenvorstellung, ganz am Anfang, Link siehe unten.
    Ich habe seinerzeit die Profile von Easysystemprofil genommen, Becken steht noch wie eine eins.
    :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hey,


    Hauke: Solche Profile sollen es auf jeden fall werden. Ob es jetzt die Bosch werden weiß ich noch nicht. Ist halt die teuerste Variante. Gibt ja zum Glück auch günstigere Alternativen.


    Daniel: DAnke für den Hinweis auf deine Beckenvorstellung. So habe ich mir das auch vorgestellt. Jedoch möchte ich glaube ich ein Profil auf die komplette Länge und dann von unten mit den Hochkantprofilen dran. Darf ich fragen was du alleine für die Profile bezahlt hast? Hast du direkt ne mail an die geschrieben und die haben dir dann nen Angebot gemacht?

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hi Basti,


    ich werde mein Unterschrank auch selbst bauen und er wir 110x80x65 sein. Ich nehme 40x40 Profile....
    Wenn ich alles hier bestelle (http://www.motedis.com), auf Maß zugeschnitte werde ich bei ca. 130€ für Profile und Verbinder liegen...


    Ich habe mir dort Profile für meine DIY LED Beleuchtung bestellt....einfach geile Profile 1A verarbeitet.


    Grüsse

  • Gibt es da ne Angabe zur Tragfähigkeit der Profile bzw. Gestells? Sonst sieht es nach nem schicken System aus.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Basti,


    wegen dem Preis muss ich nochmal nachschauen was ich genau bezahlt habe, die machen das so wie du das
    gerne wünschst, ich habe damals einfach eine Skizze an die gemailt und fertig.
    Hier ist die Homepage Easy Systemprofile
    Und ihr denen ihre spezielle Page für die Unterschränke Unterschrank Onlineshop

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hatte Glück und bekomm ein Stahlgestell für wenig Geld. Ist natürlich stqabiler als jede andere Konstruktion. Sobald es soweit ist werde ich in nem anderen Thread berichten mit Fotos.


    Vielen Dank nochmal

    Grüße Basti :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!