Zoanthus Becken vorbereiten

  • Hallo.


    So, der Plan ist, ein Zoanthus Becken aufzubauen.


    Vorhandene Technik :


    Tunze 9004 abschäumer
    Aquaclear 20
    Jebao Strömungspumpe
    Koralia nano
    80l Aquarium
    Lebendgestein
    120w LED dimmbar


    Ich möchte nur Zoanthus halten und auch seltene und diese auch mal teilen können.


    Welche Hilfe ich von euch bräuchte wäre :


    Was muss am Becken hängen?
    1. Abschäumer Pflicht?
    2. Hangon zurzeit mit aktivkohle und Phosphat absorber, Pflicht?


    3. Die Beleuchtungsdauer wäre auch interessant, insbesondere für einen starken Wachstum?


    4. Eine wichtige Frage wäre noch.. Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder etwas in der Art, wie schnell zoas wachsen? Bspw ich habe einen Ablegerstein mit 10 watermelon Polypen, den ich unter den richtigen Zoanthus Bedingungen 1 Monat im Becken habe, wie viele Polypen könnte der Ableger bilden?


    Vielen Dank :)

  • hier mal ein interessanter Zoanthus Artikel im Koralle Magazin...klick
    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, und hoffe das du darüber berichten wirst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!