Meerwasser für Neustart lagern

  • Hi,


    da ich in ca. 6 Wochen, im Zuge eines Umzuges, ein größeres Becken in Betrieb nehmen möchte habe ich mir folgendes Überlegt:
    Ich würde das Wechselwasser, was in den kommenden sechs Wochen anfällt in Kanistern sammeln, um das Becken mit 30% gereiften Wasser zu starten.
    Macht das Sinn? Lässt sich das Wasser für 6 Wochen in Kanistern lagern?


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • 'Gereiftes Wasser' ist doch eigentlich nur verbrachtes Wasser... Oder? Sieht das jemand anders?
    Aus Beschaffungsgründen natürlich nachzuvollziehen...
    VG
    Mario



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Christian,


    das würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlen. Stehendes Wasser ist nicht gut.
    Da sterben Bakterien ab etc.
    Gestern habe ich mein Kühlaggregat abgebaut und ich hatte es ca 6 Wochen nicht in Betrieb. Also die Pumpe war ausgeschaltet und das Wasser darin wurde nicht bewegt.
    Ich kann sagen, es duftete nicht schlecht, als ich das Wasser aus dem Gerät gespült habe.
    Faule Eier, H2S lassen grüßen. :D

    Wenn Du das so machen willst, dann sollte das Wasser in den Kanistern in Bewegung gehalten werden.

    Gruß,
    Matthias

  • Meinte natürlich nicht verbrachtes, sondern verbrauchtes!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi,


    danke erst mal für die Antworten.


    Matthias
    Das ließe sich mit einer Membranpumpe mit mehreren Ausgängen bewerkstelligen.


    Mario
    ich würde gereiftes Meerwasser nicht unbedingt als verbrauchtes bezeichnen, zudem läuft mein Becken mit ATI Essentials, d.h. die Nährstoffe verbrauchen sich nicht wirklich.


    @all
    habe gerade das Ergebnis meiner Wasseranalyse bekommen, der NO3 liegt bei 55mg/L. Keine gute Grundlage um es zu verwenden.
    Evtl. greife ich doch auf NSW zurück....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Das ist etwas anderes, dann erschließt sich mir jedoch nicht, warum Du Wechselwasser hast...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Mario,


    da ist wahrscheinlich nicht Wechselwasser sondern Entnahmewasser gemeint.


    Aber würde es genauso wie beschrieben machen nur durch eineStrömungspumpe bewegtes EntnahmeWasser bleibt gutes Nass.



    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!