Umzug von 300L auf 400L+100L Technikbecken

  • Hallo Steffi,
    ich war gerade im Ocean und Meer in Krefeld.
    Die haben da noch eine Menge LS dort die auch schon eine Weile in seinem System liegen. Sahen gut aus.
    Er nimmt € 10.- pro Kilo.


    LG
    Heike

  • Hallo Steffi,
    ja, Oceanhat am Samstag auf.
    Schön, dass Du anscheinend nun doch etwas von den vielen wirklich gutgemeinten Ratschlägen, die Du hier und in mindestens 2 weiteren Foren erhalten hast, zumindest auch zum Teil umsetzen möchtest.
    Wünsch Dir dann viel Erfolg ab Samstag mit Deinem neuen Becken :thumbup:

  • Hallo Biba,


    10 Euro das Kilo ? Kann ich ja fast nicht glauben !
    Das ist Fiji LS, das wird mit Sicherheit teurer sein !

  • Nein Mark,
    ich habe gefragt. € 10.- das Kilo. Ist korrekt.

  • Also ich bekomme schonmal 15 kg vorhgehältertes LS von einem Händler aus Goch der sein Geschäft auch auflöst.


    Denke damit hab ich schonmal einen guten Anfang.....


    Dann will ich noch 20kg frisches holen. und dann gucke ich mal wie weit ich komme, da ich es nicht zu voll haben will, jedoch genug haben will um mein Becken stabil halten zu können.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Denke aber bei Deinen Planungen daran, dass die Einfahrphase beim Einbringen der 2. Ladung Steine wieder starten wird.

  • Das dachte ich mir auch...sieht besser aus, jedoch kennst das jemand vielleicht?



    Zudem hab ich noch ne Frage...welche Wattzahl bei dem UVC Klärer....?


    Habe jetzt einen 18W von JBL, jedoch denke ich das der zu klein ist für 400L. Welche größe meint ihr?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

    Einmal editiert, zuletzt von schnechi ()

  • So mein Becken steht jetzt undich hab auch schon bis zur hälfte Wasser drin....mehr kommt am Mittwoch denke ich.
    Die ersten Steine kommen auch am Dienstag und dann kann es schonmal halbwegs los gehen...


    Fotos folgen morgen.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • So...da sind die ersten Bilder



    Uploaded with ImageShack.us


    Nun habe ich direkt ein Problem.....


    Ich muss diesen großen Abschäumer



    Uploaded with ImageShack.us



    in dieses kleine Filterbecken bekommen....



    Uploaded with ImageShack.us



    Also mit Algenrefugium ist galube ich jetzt erst mal nix..hab die Abmessungen der Abschäumers unterschätzt.
    Da muss erst mal ein größeres Filterbecken her. grin

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    ja das wird in der Tat nicht Passen !
    Würde eh für ein Becken in der Größe ein größeres TB nehmen. Kommst Du denn überhaupt mit der höhe im Schrank aus ?

  • Ja der Scharnk ist genau so hoch wie das Becken und da passt der gut rein.....


    Das Becken wird noch diese Woche neu besorgt, habe zwar die scheiben raus gemacht, aber das ist trotzdem sehr eng

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Sicher?


    Das sieht irgendwie sehr knapp aus? Vor allem, wie willst du denn dann den Abschäumer mal rausholen zum reinigen?
    Würde das vor dem Kauf eines neuen TB's erstmal testen, falls du das noch nicht gemacht hast...


    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • vor allem mach bitte direkt vernünftige rohre dran mit kugelhähne beim zu und ablauf !!!

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!