Wieviel Lebendgestein?

  • Guten Abend,


    ich habe noch eine Frage zum Thema Lebendgestein. Und zwar lese ich überall in Büchern, 1 kg pro 10 Liter Wasser. Ich habe ja den Dennerle Cube 60, das würde also bedeuten 6kg. In der Anleitung, die beim Cube mitgeliefert wird, steht aber 8kg. Und nachdem ich bei Tympel und Meer Freitag und heute ein paarmal angerufen habe aber niemand erreicht, habe ich jetzt auf der Zajac Seite nach Lebendgestein geschaut und da steht, dass 5-10 kg pro 100l Wasser empfohlen werden, also wären, wenn ich es auf mein Becken umrechne, da 6kg schon die obere Grenze. Wie viel sollte ich denn nun nehmen?
    VG
    Daniela

  • 10% vom Beckenvolumen ... mehr schadet auch nicht sondern ist eher förderlich ...


    Es kommt drauf an wie feinporig/"fluffig" das Gestein ist ... feinporiges ist leichter daher hat es mehr Volumen.


    Daher muss man die 6 Kilo am besten sehen :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der Lars hat mal wieder vollkommen Recht.
    10% ist absolut in Ordnung. Ich würde es mit 6-7 kg zum laufen bringen, denn bedenke das du unter Umständen beim späteren Kauf von Korallen und Co. noch zusätzliches LS mit einbringst. Da kann es dann sein das du auf deine 7-8 kg kommst.
    Tu dir in jedem Fall selber den Gefallen und kauf gleich gutes LS und spare da nicht dran. Tympel hat meiner Meinung nach exzellentes LS.
    Bekommt er immer frisch auf Bestellung...


    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Daniela,


    die zwei Jungs haben Dir ja bereits alles Beantwortet.
    Zum Thema Lebendgestein wollte ich noch hinzufügen das mich der Tage viele Leute angeschrieben haben und eben alle Frisches LG brauchen, daher werde ich wohl eine Bestellung machen.
    Wenn Du also was brauchst dann kannste Dich ja da mit anhängen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!