Salzwasser im Becken anfertigen / Technikbecken

  • So nachdem ich mich dazu entschieden habe das Salzwasser selbst anzufertigen noch eine Frage.


    Ich habe eine Osmose Anlage mit nachfolgendem Silikat Filter bestellt. Ich würde gerne das fertige Wasser direkt in das Aquarium geben und dann auf 25° aufheizen, anschließend die Strömungspumpe an machen und das Salz hinzugeben.


    Nur wie berechne ich die benötige Salzmenge bzgl. der beiden Kammern?


    Mache ich das AQ voll und gehe von 91l aus - reicht da der kleine Überlauf und die Filterpumpe zum verbinden der beiden Kammern bzgl. der Gesamtwassermenge/Salz? Die Kammern sind getrennt, lediglich das bisschen aus der Pumpe mit dem anschließenden Überlauf in das Technikbecken verbindet den Kreislauf. Oder die beiden Kammern 68l/23l getrennt ansetzen?


    Ist das fürs Erstbefüllen so in Ordnung?



    Ansonsten was kann man als Gefäß nutzen um komplett 91l anzumischen?

  • mach die anlage so voll mit wasser wie sie im betrieb laufen soll. dann aufheizen nd aufsalzen. ausrechnen wird man das doch grob können wieviel liter zusammen alles ist. danach berechnest du das salz. lieber erstmal bischen weniger als zuviel salz.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • genau, zusammen 91 Liter. Gut dann werde ich das so machen.


    Hatte nur Angst wenn ich das ausgerechnete Salz (für 91LIter) vorne ins Hauptbecken kippe (68Liter Bereich) das es zu viel wird und die Verbindung der beiden Kammern nur durch die Pumpe/Überlauf unter Umständen nicht reicht.


    Alles klar, vielen dank

  • Ich werde das Fluval Reef Salz probieren. Dann FTI Sand und eine Riffsäule aus ca. 10kg LG.


    und dann wollen wir mal das beste hoffen..:-) möchte nichts überstürzen habe Geduld und werd mich weiter fleißig einlesen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!