• Hallo Leute,
    da mich das Meerwasser-Fieber gepackt hat, bin ich am überlegen mein geliebtes 54l Süßwasserbecken in ein Meerwasseraquarium zu verwandeln.


    Da ich noch ziemlich unerfahren bin hoffe ich dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht :)


    Geplant wäre das 54l Becken zu verwenden. Bezüglich der Beleuchtung habe ich momentan eine 4x25W T5 drüberhängen, was ja mit ca. 1,7W/l ausreichend sein dürfte oder?


    Als Strömungspumpe dachte ich an die Hydor Koralia nano mit 1600 l/h.


    Bezüglich des Sandes gibt es ja einige Anbieter im Internet. Könnt ihr mir Tipps geben welcher Sand/ Salz empfehlenswert ist?


    Dann noch ca. 8-10kg Lebendgestein und los geht's :)


    Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Bitte verbessert mich wenn ich etwas falsch bedacht habe. Dafür bin ich hier im Forum :)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)


    Gruß


    Dani




    Gruß


    Dani

  • die beleuchtung braucht aber die passenden röhren. die für süsswasser gehen nicht.


    koralia 1600 könnte zu stark sein und einseitig gerichtet. vielleicht eher 2 koralia 900.


    lebendgestein vielleicht auch nicht ganz so viel. es kommt ja durch korallen auch gestein mit ins becken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,Sand wird oft der ATI fiji white genommen,und Salz,kannst du einige aussuchen,von Red Sea,oder Tropic Marin pro reef,z.b.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!