Red Sea Coral Pro vs Red Sea Salt

  • Welches der beiden Salze ist denn zum Start eines Meerwasserbeckens zu empfehlen? (80 Liter) Besatzvorstellung Weichkorallen, LPS, Fische. Gibt es Vor- bzw. Nachteile?


    Red Sea Coral Pro:


    Ca: 450 / Mg 1340 / Alk 4,3 / KH 12,2


    Red Sea Salt:


    Ca: 410 ppm / Mg 123 ppm / Alk 2,8 / KH 7,7


    Ich freue mich sehr über Eure Tipps! : )


    lg Markus

  • zum anfang reicht das einfache. wenn du später viele steinkorallen hast dann kannste das intensivere nehmen.


    für ein leeres becken sind die werte vom pro salz zu hoch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    ich hatte zu Beginn das Pro und mein Wasser war ziemlich lange leicht trübe, zu der Zeit hatte ich das auch bei dem ein oder anderen gelesen. Ob es wirklich das Salz war?


    Ich würde aber auch das normale nehmen :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Also meiner Meinung nach funktionierts besser ja. Wobei ich das normale von Red Sea nicht ausprobiert habe, da ich wegen den Cyanos direkt auf ein anderes Salz umsteigen wollte. Das von AM hatte ich auch, war auch nicht schlecht.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!