Vorbereitung für 90Lx60Tx45H

  • Abend


    Ich bin gerade am zusammen von allen Infos um mir ein neues Becken bauen zu lasse. Es soll ein Raumteiler werden mit den Maßen 90Lx60Tx45H.


    Bräuchte eure Meinung bei ein Paar Sachen, z.B bin ich mir nicht sicher welche Rückförderpumpe + Verrohrung ich nehmen soll. Entweder die (compact+3000/20mm) oder die (compact+5000/25mm)


    Als Beleuchtung habe ich eine (Arcadia OT2 4x 39w T5). Möchte dann aber im laufe der Zeit gegen die (ATI 6x 39w Sunpower inkl. Dimmcontroller) tauschen. Röhren 2x Actinic plus und 2x Blue Plus beziehungsweise bei der 6er 3x und 3x.


    Als Strömungspumpen habe ich für den Anfang 2x die Tunze 6015. Diese werde ich aber dann auch im laufe der Zeit Tauschen.


    Optisch habe ich mir sowas vorgestellt ( in der Farbe schwarz)




    Das ist der geplante Besatz:


    Suttonia lineata
    Liopropoma swalesi
    Valenciennea randalli
    Amphiprion percula (Paar)
    Zoramia leptacantha (Gruppe)
    Synchiropus sp. - Roter Mandarinfisch (Paar)
    Serranocirrhitus latus (Trio)


    Was denkt ihr?

    Gruß
    Corey

  • hat die 39w lampe nicht über 90cm?
    ich hab 100x70x50 da würd die perfekt passen!
    als rückförderpumpe hab ich ne Tunze Silence (1073.020)
    mit 20mm verrohrt
    mfg hias

  • Hallo,


    ist das ein echter Aquarienunterschrank oder eine Kommode? Leider sieht man den Innenaufbau des guten Stücks nicht.


    Soweit ich das sehe, ist die Platte zwischen den Seitenwänden angebracht. Ich wäre daher vorsichtig wegen der Statik, insbesondere wenn innen keine entsprechenden Stützen sind.


    Was Besatz und Technik angeht, dürften andere besser sein als ich ....


    LG


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!