Bestimmtes Beckenmaß gesucht

  • Hallo :D


    ich suche mittlerweile ne Stunde im WWW nach einem passenden Aquarium...
    Erst war das Blau Cubic 90l geplant, dass mir aber mit einer Wandstärke von 4mm zu dünn ist.
    Volumenmäßig solls was zwischen 90 und 130l sein. Die Länge sollte ca 60cm und die Breite max. 45 cm sein.
    Das Problem dabei ist anscheinend, dass ich gerne 8 mm starkes Glas möchte (wegen einem Fangschreckenkrebs - wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat ;)).


    Bevor ich weiter ergebnislos suche, hoffe ich, dass ihr ein passendes Becken kennt :thumbup:


    Gruß, Benny

  • Grundsätzlich ja, habe auch schon zwei angeschrieben.
    Lieber wäre es mir halt, wenn es ein fertiges Becken zum Kauf gäbe.
    Kann jemand Aquarienbauer in Bayern (Großraum München) empfehlen?

  • Hallo Benny,


    ich glaube nicht, daß Du fündig wirst bei den Fertigbecken. Wenn Du 90-130 Liter Volumen suchst und als Länge/Breite etwa 60cm/45cm möchtest, dann ist die Höhe im Bereich von 35-50cm. Normalerweise wäre ein Würfel 50cm da gut dabei, aber da ist Dir Breite zu groß.


    Das ist ein typischer Fall für den Aquarienbauer. Sollte auch nicht die Welt kosten.


    Gruß
    Sandy

  • HAllo Gitko,


    vielleicht wäre von den Maßen das Juwel Lido 120 was für dich. Konnte auf die schnelle jedoch keine Glasstärke finden.

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Danke für den Tipp!
    Hatte ich auch schon mal betrachtet. Scheint es zudem wohl nur als Komplettpaket zu geben :/
    Wäre meine Kommode nur 1 Zentimeter breiter, wäre der 50er Cube kein Problem ;(

  • servus ,


    schreib doch mal "RyanAir" hier im Forum an der kann dir deine Wunschmaße besorgen!


    Gruß Luca

    Grüße,
    Luca

  • Wenns um 1cm geht, dann kauf dir ein dickes Echtholzbrett in den Maßen des Aquariums und dann das Aquarium da drauf. So hab ich es zumindest mit meinem Würfel gemacht und es steht immernoch.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!