Entfernen des Sand vom Lebendgestein

  • Hallo allerseits


    Ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig mit meiner Frage. :)


    Ich habe aufgrund div. Strömungs- u. Einstellprobleme einigen Sand auf meinem Gestein. Wie kann ich das am besten entfernen?
    Danke


    Grüße
    Otmar

    Grüße
    Otmar

  • Hey,


    wenn du deine Einstellungen jetzt optimiert hast sollte dort nichts mehr liegen bleiben oder zumindestens nichts mehr hingelangen.


    Wie ja schon genannt kannst du den Sand mit einer kleinen Pumpe runterblasen oder z.B. beim Wasserwechsel mit dem Schlauch absaugen.


    Ich kenne ja deinen Korallenbesatz nicht, ggf. reicht auch ein Wedeln mit der Hand, wenn du nahe genug an die Stein rankommst.


    Den Sand dort nicht liegen zu lassen ist aber auf jedenfall richtig.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!