Brauche eure Tipps ! :D

  • Hallo liebe Nanorifffreunde ,
    ich melde mich mal wieder seit langen und habe noch nicht aufgehört von einem Becken zu träumen da ich jetzt mein Süßwasseraquarium im Griff habe kann ich jetzt auch schon über ein Meerwasserbecken nachdenken.für mich stellt sich folgende Fragen :
    -welches Becken es sollte eigentlich ein kleines sein ich habe jetzt eigentlich nur die Frage zwischen den Fluval M40 oder dem AM Yasha oder dem AM Blenny allerdings will ich nich unbedingt als Schüler ein 100l raumsparfass haben also denke ich eher nich allzu gross .
    - Wie Einfahren ?
    -brauche ich wirklich spurenelemente hinzufügen ?
    -welche laufenden Kosten hab ich dann ?
    Danke schonmal :D

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Hallo,


    Bin damals mit nem kleinen Becken angefangen und das mit den sangokai -Produkten. Hat super geklappt. Schau mal unter sangokai.de. Den Jörg kannste auch ansprechen. Du bekommst definitiv eine Antwort, fundiert und mit riesigem Wissen.


    Gruß


    Rolf

  • Und zum Becken, je größer desto besser.
    Ich würde das Blenny nehmen. Da kannste auch ein paar Fische reinpacken.


    Gruß Jan

  • Hai Richard,


    schau mal bei uns im Marktplatz nach ... gerade zwei 60 ltr. Becken angeboten


    ... mit einer gewissen Menge Lebendgestein bekommst du schnell eine Biologie ins Becken ohne


    Zugabe von irgendwas ... preiswert ... :vain:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • danke erstmal für die Antworten ich denke ich werde mich lieber für das Fluval M40 entscheiden da es meinen preisvorstellungen entspricht .und ich werde denke ich auch mal mit sangokai Produkten arbeiten. Danke :D

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!