HILFE.....Rückförderpumpe

  • Hallo an Alle,


    ich weis nicht welche Pumpe ich mit welcher Leistung nehmen soll? Mein zukünftiges Becken wird inkl. Schrank 1,50m hoch werden und mit 370 Liter gefüllt sein, jetzt weis ich nicht, welche Pumpe ich nehmen muss 2000l/h oder 3000L/h....????



    Kann mir einer helfen?


    Danke!!! :6_small28:

  • Schau dir mal die leistungsdiagramme der Pumpen an.So weisst du was bei dem höhenunterschied noch oben im Becken real ankommt.Ich würde schon eher zu einer regelbaren 6000l/h raten ,so kann man bei bedarf den durchfluss im TB höher oder niedriger einstellen.

  • Hi Felix,


    In dem Diagramm von meinem Vorredner auf Seite 3, siehst Da, dass z.B. die 2700er bei 1,50m nur noch 1500l/h ankommen..
    Das sieht bei anderen Pumpen noch viel schlechter aus..daher kommt dann die Empfehlung zur 6000er

  • So ist es .
    Wenn man noch die Verluste der verrohrung mit einberechnet kommt ganz schnell auch nur noch 1000l/h oben an.Darum halt direkt grösser wählen dazu noch Regelbar und man ist auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!