Projekt Schulaquarium Hilfeaufruf

  • Wow das ist mal ne Ansage... vielen vielen Dank,


    warte noch immer auf die Stadt und ihre Sicherheitsfuzzis..... argh....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo nach Herford,


    wie ist der Stand der Dinge? Tut sich da lamgsam etwas?


    Gruß Guido

  • Hallo,


    habe grade den Thread komplett gelesen und fand hier die Reaktion super, insbesondere von


    Oliver und Norbert, die ungefragt sich direkt angeboten haben!


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Ich spende:
    + 20KG (kann auch ein 25KG Sack sein) Salz
    + Weichkorallenbesatz von min. 5 unterschiedlichen Tieren!



    Ich hab noch eine Strömungspumpe (glaube Koralia nano oder so). Die würde ich auch abgeben (gebraucht), aber die ist wirklich nur kleine Becken und könnte hier zu schwach sein.

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Hallo,


    ja was gibts neues? Nichts... die leute von der Stadt bewegen sich nicht, ist denen wohl nciht wichtig genug und ich muss als Neuling erst noch rausfinden wem ich auf die Füße steigen kann und darf....


    Ansonsten danke ich euch allen für die tolle Bereitschaft... hoffe es kann bald losgehen

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • tolle sache dein Schulaquarium.
    Bin auch aus Herford, bzw aus Spenge und möchte dir den Aquarium und Terrariumverein Buchstedt ans Herz legen.
    Selber bin ich im Moment nicht Aktiv dabei aber nette Leute da.
    Hoffe ich darf die webseite hier schreiben.
    http://www.at-bzb.de/‎
    lg
    Christian

  • Hallo Christian,


    ja sicher darfst Du den link setzen. Danke......


    Hier jetzt auch noch mal ein Aufruf, das wir hier mal weiter kommen, finde das Projekt sehr gut und würde dies gern erfolgreich fertig stellen.


    Also hier noch mal ein Anstoß das wir hier mal weiter kommen bitte :EV9A87~129:

  • Hallo zusammen,
    irgendwie fehlt hier eine Übersicht was schon vorhanden ist und was noch fehlt.
    Nur mal so ein Gedankenanstoß.

  • Hallo Horst,


    naja es sind ja schon so einige Sachen zusammen gekommen. Was noch fehlt ist ein Becken, sowie noch ein wenig Technik.
    Lampe haben wir ja durch ATI gespendet, Salz und einen ersten Besatz durch Riffportal soweit ich das noch im Kopf habe.


    Ein Becken müsste noch einer dazu tun, den rest sollten wir gemeinsam hin bekommen.
    Ist ja auch noch fraglich was der Ersteller hier noch zu Berichten hat, ob es nun erlaubt worden ist oder nicht.

  • Hallo,


    es fehlt vor allen Dingen ein klares positives Statement der Verantwortlichen ein solches Projekt zu


    stützen und zu befürworten :7_small27:


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ja in der Tat dieses Projekt wurde aus privaten und gesundheitlichen Grüßen etwas stiefmütterlich behandelt. Mea culpa.


    Im Prinzip geht das mit dem Becken ok. Aber Aber...


    es gibt neue Richtlinien, dass in NRW keien giftigen Tiere und Pflanzen gehalten werden dürfen. Ich darf keinen Liguster mehr mit in den Unterricht bringen, ich darf den Schülern keien Kartoffel-Pflanze zeigen.... alles viel zu gefährlich. Ich muss also gerade klären, in weit die Korallen auf Grund ihrer Nesselgifte verboten sind.


    Denke mal Krusten sind auf alle Fälle draussen... aber der Rest... es bleibt mühselig, aber spannend.


    Und ja das wichtigste Bauteil, welches noch fehlt, ist ein Becken....


    Soviel von mir :EV9A87~129:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Salü


    es ist ja bald Weihnachten. ich würde das Becken spenden.
    hast ne PN Tobias

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü


    es ist ja bald Weihnachten. ich würde das Becken spenden.
    hast ne PN Tobias


    :115E17~112: Jetzt warste schon min. 2mal online, die PN haste gelesen, aber Antworten magst ned.


    hätt noch einen Sack voll Salz
    aber eben, der müsste abgeholt werden
    (wer würde das machen?)


    Als ich das Salz anbot, hast auch ned reagiert.


    Willst Du denn das Geschenk nicht?
    Dann sag es bitte! brauchst auch ned begründen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Sorry,


    bin nicht so schnell mit dem antworten...


    Das System Schule ist leider ein sehr langsames, und ich bin als Seiteneinsteiger, bin ja kein "richtiger" Lehrer (mache der Zeit neben dem Vollzeit Job als Lehrer erst noch die Ausbildung zum Lehrer quasi nebenbei) extrem eingespannt, deswegen kann ich euch nur um Geduld bitten. :EV9A87~129:


    An unserer Schule fehlen auch die Naturwissenschaft Lehrer, deswegen ist die Unterstützung im Kollegium im Moment noch gering, da jeder im Moment vermeintlich wichtigere Probleme lösen muss. :EV48CE~136:


    Aber all eure Angebote finde ich super klasse und schreibe das auch immer. Und ich bleibe weiter am Ball, nur leider geht es im Moment nicht so schnell wir wir uns das alle wünschen würden.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    gut, wenn wir da noch Helfen können, dann lasse uns das Wissen.


    Doris,


    Vielen lieben Dank für deinen netten Einsatz hier, das Becken wäre dann der letzte Part der noch fehlt.

  • Hi Mark,


    denke beim Aufbau und einrichten kann ich besonders viel Hilfe gebrauchen. Wir sollten mal nach Weihnachten in die Intensiv-Phase übergehen...

    Grüße aus Bonn
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!