Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Tankard" (Feb 13th 2014, 6:50pm)
Hallo David,
Quoted
Denke ihr die 35€ Aufpreis lohnen sich im Vergleich zum Floatglas?
This post has been edited 1 times, last edit by "Fireabend" (Feb 13th 2014, 6:55pm)
Quoted
Denke ihr die 35€ Aufpreis lohnen sich im Vergleich zum Floatglas?
Hallo David,
Weißglas ist schon was feines und die 35€ werden dann in der Gesamtsumme auch nicht mehr allzuviel ausmachen. Dennoch muss man klar sagen, dass der Unterschied zwischen Weißglas und Floatglas natürlich immer deutlicher wird je dicker die Scheiben sind! Bei so kleinen Becken mit so dünnen Scheiben ist nahezu kein Unterschied zu erkennen!
Hatte damals bei meinem 63l Becken auch damit geliebäugelt, da es auch eine Sonderanfertigung war, aber mir hat sogar der Glaser abgeraten und gesagt ich solle mir das Geld sparen, da es bei der Glasstärke sogut wie nicht zu erkennen sei.
Ich denke für die Gesamtoptik wäre eine transparente Verklebung (so wie z.b. bei den Glasgarten Aquarien) bedeutender.
Transparentes Silikon entspricht nicht der DIN, da Licht durchscheint und daher von Algen unter wuchert werden kann, was zu Undichtigkeit führen kann. Daher bauen die Aquabauer das nur auf Nachfrage...
This post has been edited 1 times, last edit by "David83" (Feb 13th 2014, 10:58pm)
Hits today: 19,758 | Clicks today: 56,975 |
Average hits: 22,457.45 | Clicks avarage: 52,192.14 |