Aqua Medic Blenny oder Blenny Advanced??

  • Hallo zusammen, bin was Salzwasser anbelangt ein blutiger Anfänger und habe mich jetzt tagelang durchs Internet gelesen. Ich habe mich jetzt für den 80 Liter-Würfel von Aqua-Medic entschieden und frage mich jetzt, ob die Ausführung in Advanced Sinn macht. Auf den Bildern schauts echt klasse aus und in den Foren wird die LED sehr gelobt aber wir reden hier von 250 € Mehrpreis. Was sagen die Experten??

  • Blenny Advanced: Kaufen!!!
    Blenny mit drei Funzeln: Nicht kaufen!!!!
    Habe selber ein Blenny und die Funzeln ganz schnell gegen eine andere Lampe ausgetauscht.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Vielleicht ist es ja noch eine Alternative dir selbst ein Becken zusammen zu stellen. Ich würde mal bei DM Aquarienbauer deines Vertrauens anfragen, was ein Becken mit Trennscheibe für ein Technikabteil kosten würde. Vielleicht sogar mit Bohrung um ebenfalls eine Strömungspumpe zur Rückforderung nutzen zu können. Als Lampe könnte man so eine 120w Cidly Led von eBay drüber hängen und hätte dann noch ein paar Reserven. Was denn abschäumer betrifft, da kenne ich den 500er von AquaMedic nicht, hatte selbst aber schon mal den 1000er im Einsatz.


    Möglicherweise ist der Vorschlag eine Alternative, falls nicht wünsche ich natürlich beim Spaß und Erfolg mit dem Komplett-System.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hmmmm, keine Ahnung. Aber bei meinen zwei linken Händen in Sachen Elektrik und Strom hat sich die Frage auch noch nie gestellt. Funktioniert bisher auch ohne Probleme. Und wenn es doch einmal Probleme geben sollte, rufe ich ganz laut um Hilfe hier. :)))

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Ja kann man tauschen.
    Mann muss sie wie beim PC mit Wärmeleitpaste einbauen.

    5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit! :whistling:

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir. Das Blenny ist ein schönes Becken, mit dem ich auch angefangen habe. Es hat nur einen entscheidenen Nachteil:
    ES IST VIEL ZU SCHNELL ZU KLEIN!!! :SMALL_~12: :7_small27:
    In etwa einem Jahr wirst du mir Recht geben. :EV9A87~129:
    Aber bis dahin viel Spass und vor allem viel Erfolg beim Einstieg in das salzige Hobby.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!