You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

21

Saturday, January 14th 2012, 8:28pm

Ich nehme an, die Last.
Es gibt sicher Leute, die dir weiterhelfen können.
Aber eigentlich sollte ein Haus das Gewicht eines Aquariums tragen, es ist ja verhältsnismäßig verteilt.
Wie ein bei einem Altbau ausschaut, weiß ich allerdings auch nicht...
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

22

Saturday, January 14th 2012, 8:28pm

Das ich an der Stelle dann ca 400 kg stehen hätte auf einer alten Holzdecke
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Saturday, January 14th 2012, 8:37pm

Gibt es denn einen Statikplan wieviel Kilo/m² gehen ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

24

Saturday, January 14th 2012, 8:45pm

Ne gibt es leider nicht. Ich muss auch sagen das ich das Becken auf einem Antikschrank stehen habe und somit das Filterbecken nicht geht weil ich in den Schrank keine Löcher oder sonstwas machen möchte und daneben geht nicht leider.Aber es muss ja auch ohne gehen oder nicht.
PS: ich habe mir mal den Skimmer Beast 400 angesehen was haltet ihr davon ? Habe nur gutes gefunden in www aber das muss ja nix heißen.
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

25

Saturday, January 14th 2012, 8:49pm

Hallo Lukas,

also das Zauberwort ist hier die Lastverteilung ! Wenn Du unter das Becken eine Holzplatte legst die die Last verteilt geht das schon !
Unser Haus ist von 1938 und wir haben nur als Beispiel im Schlafzimmer ein Wasserbett stehen, Lastverteilung auf 2 qm Sprich 400 Kilo pro qm !
Dann kommt da noch ein Riesen Schrank dazu, der auch mal locker seine 600 Kilo wiegt !
Also denke schon das es alles geht !

Wie gesagt, gibt nix besseres als ein Technikbecken drunter zu haben !

Und alte Holzdecken tragen in der Wand nähe sehr viel ! Da dort die Balken ja aufliegen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

26

Saturday, January 14th 2012, 9:01pm

Okay reicht da ein 54 Liter Becken wenn ja was muss da rein ?
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

27

Saturday, January 14th 2012, 9:19pm

Hallo Lukas,

joar, obwohl ich da noch lieber ein wenig mehr nehmen würde, damit Du den größt möglichen Puffer für einen Stromausfall hast !
Tja, was muss da rein, ja würde mindestens eine Kammer einkleben für den Abschäumer und dann kommt da eben die gesamte Technik rein.
Das wären dann Heizer,Rückförderpumpe,Abschäumer, dann kannste da noch ein Algen rein legen usw. also ist auf jeden Fall ne super Sache ein TB zu haben. Du wirst das später nie mehr missen wollen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

28

Saturday, January 14th 2012, 9:41pm

Ich werde mir das ganze überlagen.Da die Tehnik ja wie ich finde nicht günstig ist kann ich mir immer nur 1 oder 2 Sachen im Monat leisten.
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Harry

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 84

Location: kollmar

Occupation: bau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

29

Sunday, January 15th 2012, 10:38am

Also, normal ist 350 kg/qm, in Altbauten 250 Kg/qm, kann man auch nachlesen Lastannahmen im Hochbau.

Diese Werte beziehen sich auf eine Flächenlast, die Einzellast kann sehr viel höher sein. In der Mitte der Fläche ist die geringste Last möglich, im Bereich der Auflager für die Balken( kann erkannt werden an der Verlegerichtung vom Pitchpine, immer Quer zu den Balken) an der Wand ist die Lastaufnahme am höchsten. Lastverteilungsplatte unterlegen und gut ist. Nun noch mal ein Beispiel. ein Bücherregal ca, 2,00 *2,00*0,40 m komplett mit Büchern vool gestellt. Eigengewicht Papier ca. 800 kg/cbm * 2,00 * 3,00 * 0,40 m = 1.920 kg

Ich glaube weitere Fragen gibt es nicht. ?(

Das aufstellen der Becken muss jeder selbst entscheiden. Bei Holzbalkendecken ist aber nach die Schwingung zu beachten wenn jemand läuft.

Habe auch schon ein 1.500 l Eckbecken auf einen normale schwimmenden Estrich gestellt. ca. 2500 kg Gesamtgewicht. :!:

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

30

Monday, January 16th 2012, 8:55pm

So kleine update
Ich habe mir schon was gegönnt.
Abschäumer von Deltec MCE 300 und eine Hängelampe incl 4 mal 24 watt t5.
Vorschläge meinungen sind erwünscht.

Lukas
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

31

Thursday, January 19th 2012, 6:00pm

So und es geht weiter Wasser ist drin.
Das Wasser habe ich selber gemacht mit Leitungswasser und mit Tropie Marin Salz habe jetzt 6,6 kg auf ca 200 Liter gemacht.
Die ersten Werte sind schon da
Ph: 8,5.
kH: 10
No2: 0
No3: 0
Eine frage habe ich noch warum bildet der Abschäumer keinen Schaum ?
Was sagt ihr zu den Wasserwerten ?
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

32

Thursday, January 19th 2012, 6:17pm

Eine frage habe ich noch warum bildet der Abschäumer keinen Schaum ?

Hallo

Weil es noch nichts abzuschäumen gibt. Kein Besatz und keine Steine kein Schaum :smilie:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

33

Thursday, January 19th 2012, 6:19pm

Die Ww hätteste dir sparen können die stehen auch so auf dem Eimer von dem Salz ...

Interessant wird es erst mit den Ww wenn Steine drin sind und das Becken die ersten Algen entwickelt ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Friday, January 20th 2012, 2:41pm

So und weiter ich habe heute die Dichte gemessen und denke sie ist ganz gut.
Die Dichte beträgt 1.025 denke habe ich doch ganz gut gertoffen oder ist der Wert zuhoch.
PS: Am Sonntag kommen 14 KG LG rein mehr kann ich mir erstmal net Leisten :(
Lukas
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

35

Friday, January 20th 2012, 2:57pm

hallo lukas,

1,025 ist ein wenig zu hoch du brauchst einen zielwert zwischen 1,022 und 1,024 bei 25 grad celcius.
wie warm ist denn dein wasser jetzt?? wenn es noch gut unter 25 grad liegt ist das kein problem, erwaerme das wasser auf 25 grad und kontrolliere dann nochmal die dichte....

wenn sie weiter zu hoch ist muesstest du eben etwas wasser entnehmen und es durch osmosewasser ersetzen...

netter gruss lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

36

Friday, January 20th 2012, 3:04pm

Temp ist 25 c und dichte ist zwischen 1,022 und 1,024 also zwischen den beiden Strichen.
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

37

Friday, January 20th 2012, 3:54pm

okay dann passt das ja:-)

allerdings ssgats du es ist zwischen den strichen, was hast du denn fuer ein araeometer?
es scheint nicht soderlich genau zu sein ;(

ich wuerde dir dringend ans herz legen lieber mal nen bisschen in ein ordentliches zu investieren davon hat man jahrelang was....

schau hier

http://www.tropic-marin.com/web/produkte/araeo.htm
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

38

Friday, January 20th 2012, 4:01pm

Genau so eins habe ich nur von Europet
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

39

Friday, January 20th 2012, 4:07pm

ja aber das wird nicht so genau sein, glaubs mir:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mustang1991

Aus der Doublestadt

  • "mustang1991" started this thread

Posts: 404

Location: Dortmund

Occupation: Anlagenmechaniker S-H-K

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

40

Saturday, January 21st 2012, 11:41am

So und weiter geht es ich bitte um Tipps und Tricks.
mustang1991 has attached the following images:
  • 56b54497.m.jpg
  • d27abaa9.m.jpg
Besten Gruß
Lukas


Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,524 Clicks today: 21,162
Average hits: 22,422.34 Clicks avarage: 52,102.34