Einrichtung 60x60x60

  • Hallo mein Name ist Lukas ich in 21 jahr und Arbeite als Anlagenmechaniker für SHK.
    Ich habe jetzt einen 200 Liter süßwasser Becken möchte jetzt aber mal was anderes.
    Nun habe ich vor mir ein schönen Würfel zumachen mit den Maßen:60x60x60 also ca 220 Liter.
    Ich brauche jetzt eure hilfe um auch alles richting zumachen.
    Ich habe jetzt mal eine kleine Liste erstellt mit den Sachen die ich mir zulegen würde:


    Becken:60x60x60
    Heizer:40 cm lang und 200 watt
    Abschäumer:Tunze Nano Reefpack 200 reicht der ???
    Licht: 2 Weiße und 2 Blaue t5 in der Länge 590mm zugroß/zuklein?
    Strömungspumpe/n : weiß noch nicht bitte um vorschläge


    Jetzt das Wichtingste was soll rein ?
    Ins Becken soll Lebengestein/Korallen


    Nach dem Einlauf sollen "Nemos" ins Becken und die tollen Gelben weiß jetzt gerade den Namen nicht (sry dafür mach immer einen guten Eindruck ;)


    Was für Boden soll rein?
    An der Stelle bitte ich euch um hilfe.


    Wenn ich was Vergessen habe bitte schreiben.
    PS:ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit wie man bei uns i Beruf sagt :)


    Mfg Lukas grin

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo :O)


    Viel Spaß hier mit dem Haufen ...


    Wieviel Watt haben denn die T5 Röhren ?


    Naja es gibt Leute die fahren mit Lebendgestein ein und Leute die fahren mit Totgestein ein ... beides hat Vor- und Nachteile.


    Bodengrund gibt es auch diverse Var rianten ... lebendiger oder toter ... wie zum Beispiel Aragonitsand


    LG Lars

  • Herzlich Lukas


    Tunze Nano Reefpack 200 reicht der ???


    Ich würde sagen, wenn du mit dem Fischbesatz bescheiden bist, gerade so eben. Heizer ist OK. Licht, sind es T5 Röhren? Wenn ja auch an der untersten Grenze. SPS dürften damit nicht gehen. Für Weich und Lederkorallen, Scheibenanemonen ist die Beleuchtung OK. Lebendgestein wenn es so weit ist, ist Mark der Ansprechpartner.