Wasserzubereitung

  • Hallo Paul,


    also wenn es die Anlage hier aus dem Forum ist, dann ist der Weiße der Zulauf.
    Der Rote das Abwasser.
    Und der Blaue ist der Osmose Schlauch, da musst Du dann noch den Silikat Filter dran machen !
    Dann ist die Anlage Einsatzbereit, und darauf achten das die Membran richtig rum rein kommt....
    Und nur leicht anziehen, nicht zu feste !

  • Hallo Mark!


    Ja das ist die Anlage aus dem Forum, leider ist die Anleitung mehr als dürftig. Zwar war eine Anleitung zur Nutzung beigelegt, aber eben nichts zum Zusammenbauen.


    Und dass die Membran noch rein muss steht auch nirgens (dachte die eine sei extra, oder so).


    Dafür, dass in der Anleitung etwas auf Foren geschimpft wird, ist so ein Forum doch sehr hilfreich, vielen Dank!

    Beste Grüße


    Paul

  • Hallo,

    in der Anleitung wird auf Foren geschimpft

    Ehrlich gesagt, würde mich das nicht wundern. Die Firma hat so spezielle Erfahrungen mit Foren. Gerade in den Anfangsjahren wurden die hm, ja, Beschreibungen zu den Artikeln in vielen Foren regelrecht in der Luft zerrissen, da dort ziemlich seltsame Aussagen standen.
    Ich hatte auch persönlich ziemlichen Stress mit den Besitzern gehabt, weil ich es gewagt habe, einer chemisch falschen Aussage in so einem Forum öffentlich zu widersprechen. ;(
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    Du meinst aber den Amerikanischen Hersteller der Osmoseanlage oder den Vertrieb ?

  • Hallo Mark!


    Ich meine den Vertrieb, hier mal Ausschnitte:


    "...schon wieder in einem Forum, als allgemeine Verunsicherung zu lesen ist - wo auch sonst."
    "Das zeugt von Fach und Sachwissen. was Aquarianer in gewissen Foren erwartet,..."


    Ich will gar nicht nachtreten, ich kann verstehen, wenn die eigenen Produkte in Foren zerredet werden.


    ABER eine Erklärung welcher der 3 Schläuche für was gut ist, würde nicht schaden.
    Ich brauch noch einen Adapter bzw. T-Stück mit Reduzierung von 3/8" auf 1/4", dann kann ich die Anlage endlich testen.

    Beste Grüße


    Paul

  • Hallo,


    aha, sehr Interessant !
    Ist ja nicht so dolle, denn er darf ja auch nicht vergessen wo seine Kunden denn zum größtem Teil her kommen !
    Die meisten wohl aus Foren die eben seine Anlage da Empfehlen !

  • Ich hab die Anlage gestern ans Laufen gebracht.


    Ich hab leider recht wenig Druck auf der Leitung und brauche ca 1h für 10l




    Mir fällt noch eine Sache ein: Wo kauft ihr denn Ersatzmembranen? Bei Aquarichtig gibts keine im Onlineshop. Bei KN kostet die Membran nur 20 EUR weniger, als die Ganze Osmoseanlage bei Aquarichtig.


    Was hätte es eigentlch als Beilage geben sollen. Also für die Info, dass mir der Shop hier im Forum empfohlen wurde.

    Beste Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!