Wasserzubereitung

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen, wie ich mein Leitungswasser für Meerwasser nutzen kann (also wie ich es verändern muss)?
    Bitte nichts posten, was zu teuer für mich ist. Ich bin noch Student grin

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Umkehrosmose Filter sind eigentlich schon ab 100 Euro zu bkeommen.... damit schafft man zwar keine 20 Liter in 2 Stunden aber brauchbar sind die alle male... Alles anders (Vollentsalzer etc.) würde wahrscheinlich das Budget sprägen

  • Gibt es noch etwas anderes in meinem Budget? :D


    Ich dachte so an bis 50 €.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hallo Dany,


    also es ist ja so, in einigen Städten ist das Leitungswasser nicht brauchbar, das es verschiedenste Stoffe enthält welche im Meerwasser nichts zu suchen haben.
    Daher sollte man eine Osmose Anlage nutzen, oder eben wer Geld hat einen Vollentsalzer !


    Die Osmose würde ich dann auch noch mit dahinter geschaltetem Mischbettharzfilter nutzen, so kann es auch nie zu Bildungen von Kieselalgen kommen !


    Wir haben hier im Forum extra einen Händler gefunden, der Mitglieder einen Fairen Preis macht für die Anlage+Mischbett Filter incl. der Füllung !
    Wenn Du bei der bestellung an gibts das Du von hier kommst, dann bekommste noch eine Überraschung, das wären dann zusätzliche Ersatz Filter !


    Und die Anlage kostet komplett nur 69 Euro ! Normal wären sonst so knapp über Hundert Euro !


    Hier der Link:
    Osmoseanlage



    Gruß Mark
    grin

  • kannste sogut wie vergessen.... in dem Wasser ist viel zu viel Zeugs drin was man DEFINITIV nicht will.... un damit meine ich nicht die 1,9-4,7 mg Nitrat sonder viel mehr die 48-98(!)mg Chlor

  • Hallo Dany,


    naja, das Nitrat würde mir zu denken geben ! Sollte über die Osmose laufen, zuviel drinnen !