Sand- und Salzwahl

  • Hi,



    Ich wollte fragen ob ich diesen Sand kaufen kann?
    http://www.ebay.de/itm/1-30-Kg-Korallensand-Meerwasser-Sand-Muschelbruch-0-5-1mm-10Kg-/260902171458?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item3cbefb3342#ht_4694wt_1118


    Dann wollte ich fragen ob ihr mir noch für das Salz einen Einkaufslink schicken könnt?


    Danke

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hi,
    Salz gibt es relativ viele gute...
    am besten, du wechselst das Salz.
    Da wäre zum Beispiel Tropic Marine... gibt verschiedene... und Red Sea (Coral Pro)

  • Hallo Dany,


    die Frage ist, welches Salz möchtest du denn verwenden?
    Wenn du dich dann entschieden hast, dann schau doch mal auf der Auktionsseite, da findet man immer mal gute Angebote!


    LG NIcole

  • Ich danke euch für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich den von Dennerle kaufen. Was denkt ihr wieviel kg ich für eine 2-3 cm dicke Schicht brauche. Mein Becken hat die Maße 60 x 30 cm.




    WICHTIG: Ich wollte noch was wichtiges fragen: Darf der Sand unter totem Gestein sein und wie sieht es mit unter lebenden Steinen aus?



    Danke

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hi Dany,


    generell wird das so gerechnet 60x30x2(3):1000=3,6Kg(5,4Kg).


    Dann musst aber noch die Fläche vom LS abziehen oder besser gesagt das deines Aufbaus. Denn unter dem Aufbau sollte kein Sand sein wegen der Stabilität der kann mit der Zeit durch Strömung usw. sich da rausschaffen und dann kann dir der Aufbau zusammenfallen oder zumindest verschieben. Deswegen immer die Steine direkt auf den Boden am besten noch ne PVC Platte (Plexiglass) unten drunten auf der gesamten Bodenfläche damit die Steine usw keinen direkten kontakt mit dem Glass haben man will ja nichts riskieren. :thumbup:


    Ich hoffe mal ich konnte dir soweit helfen :D

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Und Dany, was kannst du uns neues berichten?


    Bin doch neugierig, wie es nun ausschaut!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!